Schlagwörter: , ,

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14161
      B O
      Teilnehmer

        Hello Zusammen,

        Ich hab Otobo über docker installiert und alles funktioniert top, allerdings ich kann nicht die Datenbank über ssh verbinden lassen trotz die richtige credentials die ich in Comfig.pm sehen kann.

        ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe!!

      • #14164
        bes
        Teilnehmer

          Hallo @bqiami,
          mir ist dein Setup nicht ganz klar. In der Standardinstallation unter Docker läuft der Datenbank und der Webserver jeweils in einem Container die sich im demselben Docker-Netzwerk befinden. Mit “ssh verbinden” heißt das, dass die Datenbank auf einem anderen Server laufen soll welcher nur per SSH erreichbar ist?

          Viele Grüße,
          Bernhard

        • #14169
          B O
          Teilnehmer

            Hi Bernhard,

            Danke für die Meldung hier, die Installation wurde ganz normal über Docker durchgeführt wie du erwähnt hast, ich möchte die mysql über Mysql Workbench verbinden lassen, aber leider mit dem host ip und richtige Zugangsdaten ist nicht möglich, wie kriege ich die hin?

            Danke für die Rückmeldung!

            Vg,

             

          • #14171
            bes
            Teilnehmer

              Ah ja, ich mache dasselbe,nur dass ich DBeaver verwennde.

              Die MariaDB-Datenbank läuft im Container otobo_db_1 und ist im Docker-Netzwerk auf dem Host db unter dem Port 3306 erreichbar. Der Port 3306 wird im Normalfall nicht auf den Docker Host durchgereicht. Der Port kann aber verfügbar gemacht werden. Siehe dazu das auskommentierte Port mapping in _docker-compiose/otobo-base.yml_, https://github.com/RotherOSS/otobo-docker/blob/rel-10_1/docker-compose/otobo-base.yml#L25.  Wenn das Mapping einkommentiert ist, und der Container neu gestartet iwurde, dann sollte die Verbindung über dem Docker Host klappen. Im Mapping verwende ich Port 3307 auf dem Docker-Host, weil 3306 oft bereits belegt ist. Zum Neustart sollte docker-compose restart db genügen.

              Viele Grüße,

              Bernhard

               

               

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.