Schlagwörter: ausblenden, Betreff, Customer, Textfeld
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4. Juli 2023 um 15:42 Uhr - Views: 458 #15369
Hallo Zusammen,#
ich bin gerade mit den Dynamischen Feldern sowie ACLs beschäftigt. Leider bekomme ich die Felder „Betreff“ und das „Text“-Feld nicht ausgeblendet. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Die Felder sollen für den Kunden nicht zwingend erforderlich sein.Danke an alle
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4. Juli 2023 um 17:21 Uhr #15371
Hallo,
schau mal hier in der Referenz nach „FormStd“:
https://doc.otobo.org/manual/admin/10.1/en/content/processes-automation/access-control-lists.html#acl-referenceViele Grüße
Stefan-
5. Juli 2023 um 9:53 Uhr #15374
Hallo Stefan,
leider kann ich damit nur wenig anfangen, hast du vielleicht eine genauere Info oder sogar eine Beispiel ACL?
Danke
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5. Juli 2023 um 18:48 Uhr #15376
Hallo Ailina ,
die ACL-Referenz ist eigentlich schon das Beispiel… Du musst hier nur noch raussuchen, was du willst und dann abschreiben.
Überm Strich: Wenn
Unterm Strich: DannDa ich dein Wenn nicht kenne, nur als Beispiel: Wenn in Kundenticketerstellmaske, dann blende aus die Artikelfelder:
Properties > Frontend > Action > CustomerTicketMessage
Possible Not > FormStd > ArticleGrüße
Stefan-
6. Juli 2023 um 7:17 Uhr #15377
Danke Stefan, so bekomme ich die Felder ausgeblendet. Ist es denn auch möglich das von den drei FormStd Feldern (Betreff, Text, Anhang) nur zwei ausgeblendet werden, sodass der Betreff zum Beispiel noch zu sehen ist?
Also wenn in Kundenticketerstellmaske, dann blende Text und Anhang aus.
Mir fehlen hierfür jedoch die Begriffe, damit ich diese Felder einzeln ausblenden kann.Grüße Ailina
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6. Juli 2023 um 7:25 Uhr #15378
Und weiß jemand wie es schaffe, nach dem Ausblenden des Betreffs und der anderen Felder den Ticketnamen festzulegen, so dass nicht alle Ticktes ohne Betreff den Namen „Untitled!“ bekommen?
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6. Juli 2023 um 18:59 Uhr #15384
Hallo Ailina,
in der Doku kannst du lesen:
# Hide or show Article in CustomerTicketMessage (including all three: Subject, Body and Attachment)Also kannst du nur alle drei ausblenden
Bzgl. Tickettitel: es wird normalerweise der erste Artikelbetreff als Titel genommen. Du könntest bspw. durch einen Prozess oder mit einem Generic Agent den Titel anpassen. Die Notiz im Generic Agent könntest du auch testen, aber ich bin nicht sicher, ob das auch geht.
Viele Grüße
Stefan
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