Schlagwörter: Benachrichtigung neues Ticket
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23. Februar 2024 um 9:28 Uhr - Views: 301 #29700
Guten Morgen zusammen,
folgendes Szenario: ein Mitarbeiter trägt im Auftrag Tickets über das Customer Portal in eine bestimmte Warteschlange ein. Das klappt auch alles wie vorgesehen.
Jetzt hätten wir gerne, dass alle Agents eine Info per Mail über den manuellen Eintrag in die Warteschlange erhalten, idealerweise auch mit dem Tickettext, wobei das Feintuning wäre.
Ich habe in den Ticket-Benachrichtigungen alles möglich konfiguriert, aber es wird leider nichts rausgeschickt. Schreibt ein User eine Mail an ticket@xyz.de, dann funktioniert die Mail Benachrichtigung.
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich Einstellen muss, dass das klappt?
In der Doku bin ich leider nicht wirklich fündig geworden und Google spuckt auch nichts hilfreiches aus.Vielen Dank im Voraus!
Gruß Kai
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23. Februar 2024 um 15:20 Uhr #29971
Moin,
einfach eine Benachrichtigung erstellen mit Auslöser “NotificationNewTicket” (alternativ “TicketCreate”), Filter auf die Queue und Empfänger entsprechend auswählen.
Text unten noch anpassen, fertig.
Falls das nicht klappt, müssten wir die Benachrichtigung sehen, die nicht klappt.
Viele Grüße
Stefan -
24. Februar 2024 um 12:16 Uhr #29978
Moin,
danke, genau so hatte ich die Vorlage eingestellt, leider wurde nie was verschickt.
Habe jetzt eine neue Benachrichtigungsvorlage erstellt, mit der hat es auf Anhieb geklappt.
Keine Ahnung warum es mit dem Preset nicht funktioniert, aber ist mir so gesehen auch egal.
Danke für deine Hilfe!
Gruß Kai
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