Topic Resolution: Answered
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #29700
      Answered
      Kai Schrader
      Teilnehmer

        Guten Morgen zusammen,

        folgendes Szenario: ein Mitarbeiter trägt im Auftrag Tickets über das Customer Portal in eine bestimmte Warteschlange ein. Das klappt auch alles wie vorgesehen.

        Jetzt hätten wir gerne, dass alle Agents eine Info per Mail über den manuellen Eintrag in die Warteschlange erhalten, idealerweise auch mit dem Tickettext, wobei das Feintuning wäre.

        Ich habe in den Ticket-Benachrichtigungen alles möglich konfiguriert, aber es wird leider nichts rausgeschickt. Schreibt ein User eine Mail an ticket@xyz.de, dann funktioniert die Mail Benachrichtigung.

        Hat jemand einen Tipp für mich, was ich Einstellen muss, dass das klappt?
        In der Doku bin ich leider nicht wirklich fündig geworden und Google spuckt auch nichts hilfreiches aus.

        Vielen Dank im Voraus!

        Gruß Kai

      • #29971
        Best Answer
        Stefan Abel
        Moderator

          Moin,

          einfach eine Benachrichtigung erstellen mit Auslöser “NotificationNewTicket” (alternativ “TicketCreate”), Filter auf die Queue und Empfänger entsprechend auswählen.

          Text unten noch anpassen, fertig.

          Falls das nicht klappt, müssten wir die Benachrichtigung sehen, die nicht klappt.

          Viele Grüße
          Stefan

        • #29978
          Kai Schrader
          Teilnehmer

            Moin,

            danke, genau so hatte ich die Vorlage eingestellt, leider wurde nie was verschickt.

            Habe jetzt eine neue Benachrichtigungsvorlage erstellt, mit der hat es auf Anhieb geklappt.

            Keine Ahnung warum es mit dem Preset nicht funktioniert, aber ist mir so gesehen auch egal.

            Danke für deine Hilfe!

            Gruß Kai

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.