Schlagwörter: Docker Version Update Upgrade
-
AutorBeiträge
-
-
26. Juni 2023 um 11:32 Uhr - Views: 309 #15320
Hallo liebe Community,
ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Ich nutze Otobo via Docker und habe wegen der ImapOauth Problematik mit Micrososfts Exo einmal alles überprüft (Oauth Addon, Version Otobo etc.), hier noch ein Dank an Stefan Rother für den schnellen Hotfix, der wunderbar funktioniert. Mir ist aufgefallen, dass in der RELEASE-Datei Version 10.0.9 aufgeführt wird. Ich habe mit Schrecken bemerkt, dass es bereits über ein Jahr die V 10.1 gibt, erklären kann ich mir aber nicht, warum wir diese nicht haben.
Ich pulle regelmäßig die neusten Images in Docker, die aktuelle Version ist von 03/2023, was sich auch mit dem Docker-Hub zu decken scheint. Hat jemand eine Idee, was hier passiert sein könnte? Das Deployment habe ich nach Guide per Docker-Compose gemacht. Die Ansicht ist aus Portainer, den Stack verwalte ich darüber jedoch nicht, ich nutze ausschließlich die yaml Datei aus dem Git/bzw. dem Guide.
otobo@74394e2c48ec:~$ cat RELEASE
PRODUCT = OTOBO
VERSION = 10.0.9Habt Ihr eine Idee, wo ich ansetzen könnte?
Grüße
-
29. Juni 2023 um 17:04 Uhr #15342
Hallo,
ja, das ist schon so richtig, wobei die 10.0.9 auch schon recht alt ist. Aktuell ist glaube ich die 10.0.18
Hier ist eine Anleitung für das Update mit Docker:
https://doc.otobo.org/manual/installation/10.1/de/content/updating-docker.htmlWichtig für die Version ist “git checkout rel-10_x_y” mit der jeweiligen Version. Bei einem Versions-Upgrade auf 10.1 dann noch die DB aktualisieren:
docker exec -it otobo_web_1 perl scripts/DBUpdate-to-10.1.pl -
4. Juli 2023 um 11:09 Uhr #15366
Hallo Stefan,
danke dir für die Rückmeldung. Das Upgrade hat wunderbar geklappt. Ich bin hoch auf 10.1.7 (mit Zwischenschritt 10.0.18, nur um sicherzugehen).
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „ Docker Upgrade auf neue Releases“ ist für neue Antworten geschlossen.