-
AutorBeiträge
-
-
24. April 2023 um 12:14 Uhr - Views: 712 #15100
Hallo liebe Community,
wir haben heute von der OTRS Community Edition zu Otobo 10.1 gewechselt, das ganze lief auch ziemlich reibungslos.
Vor der Migration habe ich bereits alle gewünschte Pakete installiert, doch leider sind jetzt nach der Migration die Menüeinträge für das CMDB und das ITSM rausgeflogen. Ich bin mir sicher, dass das nur eine Einstellung in der Konfiguration ist, aber irgendwie stehe ich da ein wenig auf dem Schlauch. Könnte mir jemand sagen wo ich die passende Einstellung finde?
Danke für euer tolles Produkt und eure Hilfe
Kai
-
24. April 2023 um 15:18 Uhr #15102
Hi Kai,
einerseits bitte mal überprüfen, ob das ITSM Modul installiert ist, dies kannst du unter Admin -> Administration -> Paketverwaltung überprüfen bzw. auch installieren.
Andererseits bitte auch überprüfen, ob deine Rechte soweit passen. Standardmäßig wird, bei der Installation des ITSM Paketes, die Gruppen „itsm-change“, „itsm-change-builder“, „itsm-change-manager“, „itsm-configitem“und „itsm-service“ angelegt. Diese müssen den Agenten entweder direkt oder über Rollen zugewiesen werden.
Viele Grüße
Manni
-
24. April 2023 um 15:22 Uhr #15103
Hallo Manni,
danke für die schnelle Antwort. Es scheint so, dass die Gruppen bei der Migration überschrieben/gelöscht worden sind. Ich habe diese jetzt händisch erstellt und siehe da es funktioniert.
Hätte ich das Paket erst nach der Migration installiert, wäre der Fehler wahrscheinlich nicht aufgetreten.
Muss man hier bei der Zuweisung der Gruppen irgendwas beachten?
Viele Grüße
Kai
-
2. Mai 2023 um 15:42 Uhr #15130
Hi Kai,
naja, was heißt hier beachten, man weißt einfach die Gruppe zu den Agenten (noch besser zur Rolle) zu und fertig ;).
Viele Grüße
Manni
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.