-
AutorBeiträge
-
-
12. November 2025 um 10:08 Uhr - Views: 194 #37600
Moin,
wir haben uns das Freicon Kanbanboard installiert, um eine Übersicht der Tickets zu bekommen.
Leider bekommen wir es nicht hin, uns die Tickets anzeigen zulassen. Wir haben allen Benutzern und Gruppe
erstmal die Berechtigung gegeben, dennoch bekommen wir diese Meldung:

Hat einer eine Idee, wo wir noch drehen müssen? Eine Fehlermeldung finden wir auch nicht
-
12. November 2025 um 11:49 Uhr #37615
Hallo,
habt Ihr im Admin Bereich in der Kanban Board Verwaltung ein Board hinzugefügt?

-
14. November 2025 um 10:39 Uhr #37646
Ich bin in dasselbe Problem gelaufen. Die Ursache ist, dass das Plugin bei der Installation keine Gruppe „Kanban“ anlegt. Erstellt man diese manuell und vergibt die Rechte, klappt es.
-
17. November 2025 um 14:49 Uhr #37687
Moin,
ja die Gruppe „Kanban“ haben wir auch händisch angelegt, auch haben wir mit dem „Board“ Bereich experimentiert,
wobei wir uns hier nicht sicher sind, was da nun rein muss!
Bis jetzt leider nach wie vor ohne Erfolg.
-
17. November 2025 um 15:42 Uhr #37693
- Gruppe „Kanban“ erstellen (grosses K)
- Einen oder mehrere User der Gruppe Kanban zuweisen
- Im Adminbereich unter Verschiedenes ein Kanban Board erstellen und u.a. Gruppe die Zugriff hat definieren
- Auf das neue Icon klicken oder Tickets/Kanban View
Dann sollte das Kanban Board mit Tickets erscheinen
-
18. November 2025 um 11:37 Uhr #37704
Hallo,
wir haben heute noch mal das Freicon Kanban deinstalliert, Gruppe deaktiviert und alles soweit es ging, aus der gelöscht Datenbank. Freicon Kanban neu installiert, Gruppe Kanban (mit gr0ßem K) angelegt, die Benutzer der Gruppe zugeordnet und ein Board erstellt. Siehe da, es geht. Es war wohl wirklich das „K“, nichts anders gemachtr als bei der ersten Installation.
Ich danke Euch für die Hilfen, super!
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.


