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    • #14273
      Philipp Reimann
      Teilnehmer

        Hallo liebe Community,

        ich habe leider ein Problem mit unserer OTOBO installation.
        Ich erhalte in unregelmäßigen Abständen diesen Fehler:

        Quelle: “/var/log/syslog”

        Nov 16 11:43:11 dus-oto-001 OTOBO-otobo.Console.pl-Maint::PostMaster::MailAccountFetch-02[309084]: [Error][Kernel::System::Daemon::DaemonModules::BaseTaskWorker::_HandleError][Line:60]: There was an error executing Execute() in Kernel::System::Console::Command::Maint::PostMaster::MailAccountFetch: Error: Timeout of 600 seconds reached, killing child process!

        Ich habe dazu noch unter “/opt/otobo/var/log/Daemon/SchedulerTaskWorkerERR-****.log” folgende Informationen gefunden:

        ERROR: OTOBO-otobo.Console.pl-Maint::PostMaster::MailAccountFetch-02 Perl: 5.30.0 OS: linux Time: Wed Nov 16 11:43:11 2022

        Message: There was an error executing Execute() in Kernel::System::Console::Command::Maint::PostMaster::MailAccountFetch: Error: Timeout of 600 seconds reached, killing child process!

        Traceback (309084):
        Module: Kernel::System::Daemon::DaemonModules::BaseTaskWorker::_HandleError Line: 60
        Module: Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerTaskWorker::Cron::Run Line: 189
        Module: Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerTaskWorker::Run Line: 243
        Module: (eval) Line: 386
        Module: main::Start Line: 386
        Module: /opt/otobo/bin/otobo.Daemon.pl Line: 164

        Der Fehler tritt leider sehr häufig auf :(
        Auszug aus dem Systemlog:

        Das Kommunikationsprotokoll sieht so aus:

        Grundlegend kommen alle Mails im Ticket-System an, aber es ist schon verwunderlich was da passiert.
        Vielleicht hat hier jemand einen Tipp und kann helfen?

        Hier noch unsere Systemspezifikationen:

        OTOBO Version: 10.1.5
        Keine Docker installation
        OS: Ubuntu 20.04.3 LTS
        E-Mail-Server: Exchange 2016 CU23 onPrem
        Anbindung der Postfächer: IMAPTLS

        Falls ich noch Informationen vergessen haben sollte, kann ich diese gerne nachreichen.

        Ich danke euch im voraus :)

        LG
        Phil

      • #15395
        Mario Hofmann
        Teilnehmer

          Hab genau das selbe Thema.

          Gibt es dazu irgenwie ein Feedbackup?

          • #15396
            Philipp Reimann
            Teilnehmer

              Hallo Mario,

              Ich habe leider noch keine Lösung gefunden.
              Feedback habe ich leider auch noch nicht erhalten.

              Daher kann ich dir aktuell leider nicht weiterhelfen.
              Da unser Otobo sonst problemlos zu laufen scheint, ignorieren wir die geschilderte Problematik momentan.

               

              LG

              Phil

          • #15415
            Andreas Brandts
            Teilnehmer

              Hi,

              I just had this error again. Adding –force-pid didn’t help. So I looked at the database with phpmyadmin and I’ve seen a row with the pid in the table “process_id”. After emptying this table everything worked again.

               

              Just truncate the table but do not delete the table :)

            • #15436
              Jörn ten Bosch
              Teilnehmer

                Die gleichen Meldungen gab es nun im Zuge der Abschaltung von TLS1.0 und TLS1.1 seit 26.06.2023 auf seitens m365 – seit zwei Wochen ist dies auf allen Servern abgeschaltet.

                 

                Vll hilft dennoch diese Lösung:

                https://otobo.io/de/forums/topic/imap-verbindung-zu-m365-mit-oauth2-nicht-mehr-moeglich/#post-15317

                 

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