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13. November 2025 um 9:44 Uhr - Views: 8 #37623
Hallo zusammen,
wir evaluieren gerade OTOBO als Ticket-System.
Ich habe in OTOBO 11 mehrere Ticket-Benachrichtigungen eingerichtet und stoße auf ein merkwürdiges Verhalten beim Versand der E-Mails:Setup der Ticket-Benachrichtigungen:
Benachrichtigung 1:
Beim Eingang eines neuen Tickets erhält der Kunde eine Info-Mail mit Ticketnummer. → Absenderadresse korrekt: ticket.it@<<Unternehmen>>.deBenachrichtigung 2:
Wenn ein Kunde per E-Mail auf ein bestehendes Ticket antwortet, soll der Besitzer des Tickets eine Info-Mail erhalten. → Absenderadresse falsch: otobo@<<Hostname>>.<<Domäne>>.local:8081Konfiguration:
In der Queue ist als Systemadresse korrekt ticket.it@<<Unternehmen>>.de hinterlegt.In der Systemkonfiguration ist unter AdminEmail ebenfalls ticket.it@<<Unternehmen>>.de eingetragen.
Trotzdem wird bei der zweiten Benachrichtigung die lokale Systemadresse (otobo@<<Hostname>>.<<Domäne>>.local:8081) als Absender verwendet.
Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?
Vielen Dank.
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