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    • #37623
      Philipp Winter
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        wir evaluieren gerade OTOBO als Ticket-System.
        Ich habe in OTOBO 11 mehrere Ticket-Benachrichtigungen eingerichtet und stoße auf ein merkwürdiges Verhalten beim Versand der E-Mails:

        Setup der Ticket-Benachrichtigungen:
        Benachrichtigung 1:
        Beim Eingang eines neuen Tickets erhält der Kunde eine Info-Mail mit Ticketnummer. → Absenderadresse korrekt: ticket.it@<<Unternehmen>>.de

        Benachrichtigung 2:
        Wenn ein Kunde per E-Mail auf ein bestehendes Ticket antwortet, soll der Besitzer des Tickets eine Info-Mail erhalten. → Absenderadresse falsch: otobo@<<Hostname>>.<<Domäne>>.local:8081

        Konfiguration:
        In der Queue ist als Systemadresse korrekt ticket.it@<<Unternehmen>>.de hinterlegt.

        In der Systemkonfiguration ist unter AdminEmail ebenfalls ticket.it@<<Unternehmen>>.de eingetragen.

        Trotzdem wird bei der zweiten Benachrichtigung die lokale Systemadresse (otobo@<<Hostname>>.<<Domäne>>.local:8081) als Absender verwendet.

        Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?

        Vielen Dank.

      • #37631
        marcel-graf
        Teilnehmer

          Hallo Phillip Winter,

          mal in der Systemkonfiguration schauen und nach „NotificationSenderEmail“ suchen. Ist dort noch die otobo@<<Hostname>>.<<Domäne>>.local hinterlegt, diese anpassen.

          Wir haben folgenden unterpunkten dann eine Valide Email vergeben. (siehe Bild)

          Einfach mal nach der otobo@<<Hostname>>.<<Domäne>>.local suchen und diese anpassen.

          Die Änderungen immer notieren oder vorher ein Backup machen.

          Gruß Marcel

           

           

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