-
AutorBeiträge
-
-
24. Juli 2023 um 10:40 Uhr - Views: 460 #15432
Ich habe seit der Migration von OTRS zu OTOBO den Bedarf nicht gehabt, die Filter anzupassen. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass bestehende Filter zwar funktionieren, aber nicht änderbar sind. Auch einen neuen hinzuzufügen funktioniert nicht.
Ich habe für das Verschiebe in eine andere Queue keine AUswahlmöglichkeit. Generell ist die Auswahlmöglichkeit mehr als dürftig. Siehe Screenshot:
Was passt hier nicht?
Danke & Lg, Michael
-
25. Juli 2023 um 7:49 Uhr #15435
Hallo Michael,
das scheint nicht normal zu sein, man sieht ja auch keine Scrollbalken in dem Dopdown Feld.
Wurde bereits ein anderer Browser versucht, bzw, der Browsercache einmal geleert bzw. der Otobo Cache?
./otobo.Console.pl Maint::Cache::Delete
./otobo.Console.pl Maint::Config::Rebuild –cleanup
Gruß Marcel
-
26. Juli 2023 um 10:24 Uhr #15438
Hallo,
danke für die Tipps. Aber bringt alles nichts. Weder anderer browser, noch deine vorgeschlagenen Befehle.
Lg, Michael
-
26. Juli 2023 um 11:34 Uhr #15443
Was mir aber aufgefallen ist: Bei bestehenden Regeln, welche aber funktionieren, kann ich die entsprechende Option auch nicht mehr sehen.
-
27. Juli 2023 um 20:19 Uhr #15452
Hallo,
nur um sicherzugehen: Du findest weder mit Scrollen, noch mit Filtern nach bspw. “Queue” die beiden folgenden Optionen?
- X-OTOBO-Queue
- X-OTOBO-FollowUp-Queue
Welche OTOBO-Version verwendest du?
Hattest du OTOBO installiert oder schon mit OTRS angefangen und dann migriert?
Viele Grüße
Stefan-
1. August 2023 um 7:59 Uhr #15459
Guten Morgen!
Ich verwende 10.1.6. Es sind die EInträge einfach nicht da. Wie man in den beiden Screenshots sehen kann, sind die Einträge nicht mal bei bestehenden Regeln sichtbar. Aber sie funktionieren. Nur neue Regeln können nicht konfiguriert werden.
Lg, Michael
-
1. August 2023 um 22:30 Uhr #15463
Hallo, ist das eine Docker- oder eine native Installation?
Kannst du mal bitte /opt/otobo/bin/otobo.SetPermission.pl (oder so ähnlich) machen?
Hat es schon funktioniert, seit du auf OTOBO migriert hast?Kannst du mal bitte die Datei /opt/otobo/Kernel/System/PostMaster.pm und die Dateien in /opt/otobo/Kernel/System/PostMaster/Filter/ vergleichen mit den entsprechenden Dateien im Github? Ob hier alles richtig aussieht? Bspw. dass überall “OTOBO” und nicht mehr “OTRS” steht?
Mir kommt das komisch vor, dass ausgerechnet “X-OTOBO-DynamicField” geht und sonst nichts.
Bitte außerdem in den alten Postmaster Filtern nicht auf “Speichern” drücken. Ich denke, dann werden die kaputtkonfiguriert.
Viele Grüße
Stefan -
2. August 2023 um 13:23 Uhr #15469
Hallo,
wie bereits anfangs beschrieben, funktioniert es nach wie vor. Aber seit der Migration hatte ich keinen Bedarf einen FIlter zu erstellen oder zu ändern. Hier handelt es sich um eine Installation ohne Docker auf Ubuntu 22.04.
So weit ich erkennen kann, sind alle Dateien korrekt. Auch das Setzen der Berechtigungen hat keine Änderung gezeigt.
Lg, Michael
-
2. August 2023 um 13:38 Uhr #15471
Der Tipp mit dem Filter, hat mich veranlasst in der Konfiguration mal nachzusehen.
Ich habe unter Core::E-Mail::Postmaster::PostmasterX-Header noch die Einträge von OTRS drin. Ich habe den Eintrag X-OTRS-Queue geändert auf X-OTOBO-Queue und schon war der fehlenden Eintrag sichtbar. ABER nun die vieleicht entscheidende Frage: Soll ich alle Umbenennen, oder zusätzlich Einträge erstellen mit dem neuen Namen? Denn funktionieren tun die Filter ja eigentlich. Sie werden nur nicht angezeigt wenn etwas geändert oder neu erstellt werden muss.
Lg, Michael
-
2. August 2023 um 18:54 Uhr #15474
Hallo,
das klingt, als sei bei der Migration was schiefgelaufen. Was mich wundert ist, dass es immer noch funktioniert, obwohl es “OTRS” statt “OTOBO” heißt.
Ich würde mal beispielhaft einen Job mit den neu aktivierten Attributen speichern und mal testen, ob das dann immer noch funktioniert. Ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass wenn du das aktivierst, auch in den bestehenden PMF mit dem richtigen Wert angezeigt wird. Wenn nicht, spricht das meines Erachtens dafür, dass auch im Hintergrund noch alles mit “OTRS” gespeichert ist. Vielleicht kannst du das auch mal in der Datenbank testen.
Viele Grüße
Stefan
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.