-
AutorBeiträge
-
-
6. Januar 2026 um 14:24 Uhr - Views: 121 #38505
Hallo Zusammen,
seit der Umstellung des CKEditor werden unsere Signaturen im HTML Format zerstört dargestellt oder nach dem versenden zB. in Outlook nicht so dargstellt wie es vorher war. Bilder sind zu groß, das Design wird halt zerwürfelt.
Zum einen ist aktuell das Problem, wenn man eine Tabelle erstellt, um Bilder und Text zu positionieren, wird der nachfolgende Text immer neben der Tabelle angezeigt, dass ist auch bei antworten auf ein Ticket dann so.
Gibt es da einen Trick bzw. eine Vorlage die man sich umbauen könnte?
Gruß Marcel
Version Otobo 11.0.14
-
7. Januar 2026 um 8:33 Uhr #38516
Was bei uns nun funktioniert, wenn wir unter das Desgin noch eine leere Tabelle setzen, die über die ganze Breite geht.
Gruß Marcel
-
7. Januar 2026 um 8:56 Uhr #38518
Gibt es das alte System noch? Da mal versucht die HTML raus zu kopieren und beim neuen System einzupflegen?
-
14. Januar 2026 um 13:05 Uhr #38727
Hallo Man Cheung Ip,
das hat bei uns leider nicht funktioniert. Die alte Signatur wird auch geändert.
Was funktioniert ist, wenn man eine Tabell mit 100% Breite am dende seiner Signatur einfügt.
<figure class=“table“ style=“width:100%;“>
Tabelle ist verkürzt dargestellt
</figure>
Beim Antworten auf ein Ticket wird nun der Ticketinhalt unter der Signatur erstellt und nicht daneben.
Gruß Marcel
-
22. Januar 2026 um 17:15 Uhr #38935
Hi Marcel,
die Tabellen sind leider etwas speziell in CK5 – für mich hört es sich so an, als wäre da der Textumfluss aktiv. Das lässt sich in den Tabellenoptionen umstellen:

Leider gibt es die Variante ohne Textumfluss nur für zentrierte Tabellen, die anderen Kombinationen sind meines Wissens nach leider ein Premium-Feature. Vielleicht kann man hier aber einmal in das html gucken, wie es gehandhabt wird.
Ich hoffe das ist zumindest ein bisschen Info,
viele Grüße, Sven
-
23. Januar 2026 um 8:04 Uhr #38961
Hallo Sven,
genau, dass mit dem Textumfluss hatte ich auch gelesen.
Wir haben bei uns jetzt am Signaturende ein weitere Tabelle mit 100% erstellt.
Darin haben wir den nötigen Firmeninfo Text mit Ausrichtung Links untergebracht.
Da sieht die Signatur in unserem Test dann auch im Outlook und den Webmailern gnaz gut aus.
Danke für deine Info
Gruß Marcel
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.