-
AutorBeiträge
-
-
25. Oktober 2024 um 10:21 Uhr - Views: 59 #32631
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Weg in den Filtereinstellungen der OverviewSmall der Queue-Ansicht die Spaltenfilter zu optimieren. Ich möchte gerne dort mehrere Werte aus einem Dynamischen Feld auswählen als Filterkriterium. Stand jetzt ist nur die einfache Auswahl möglich:
Im gezeigten Beispiel ist es ein Einfachauswahl Feld, wenn ich ein Mehrfachauswahl Feld anzeige, ist gar keine Filterfunktion möglich. Vom Prinzip ist der Feldtyp Einfachauswahl ja auch korrekt aus Kundensicht, jedoch wäre für die Anzeigefilterung der Agenten eine Mehrfachauswahl sinnvoll.
Dies könnte auch diverse weitere Anwendungsfälle betreffen, ggfs. gibt es ja noch weitere OTOBO Nutzer, die sowas für sinnvoll erachten?
Folgender konkreter Anwendungsfall:
Wir betreuen ca. 150 Standorte (Liegenschaften), dort gibt es eine feste Zuordnung der Hausmeister sowie der Gebäudeunterhaltung (Elektro/HLS etc.). Es ist jedoch möglich, dass ein Hausmeister bzw. Gebäudeunterhalter für mehrere Liegenschaften zuständig ist, ggfs. Urlaubsvertretung macht etc.Hausmeister sind der Supportlevel 1, falls diese das Problem nicht lösen können, so verschieben sie das Ticket zur Gebäudeunterhaltung (Level 2) zum jeweiligen Gewerk.
Um jetzt nicht für alle Standorte jeweils eine eigene Queue bei der Gebäudeunterhaltung sowie den Hausmeistern anlegen zu müssen, würde ich die Tickets jeweils in einer allgemeinen Queue sammeln und lediglich die Sicht der jeweiligen User entsprechend auf das dynamische Feld Liegenschaft filtern. Hier sollte die Auswahl mehrerer Werte möglich sein, damit alle Zuständigkeiten abgebildet werden können.Die Sahnehaube wäre dann noch, wenn diese Auswahl von den Agenten in den persönlichen Einstellungen auch bei der Mailbenachrichtigung getätigt werden könnte, sodass nur eine Info gesendet wird, wenn der/die jeweils ausgewählte(n) Standort(e) betroffen ist/sind.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.