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    • #32183
      Nils Dombrowski
      Teilnehmer

        Ich nutze OTOBO und habe aktuell das Problem, dass unser Ticketsystem hin und wieder E-Mails empfängt, die offenbar gefälscht bzw. gespooft sind. Diese E-Mails kommen oft ohne gültige DKIM-Signatur oder SPF-Einträge an, was das Identifizieren erschwert.

        Ich überlege, ob es möglich wäre, solche E-Mails automatisch zu identifizieren und entsprechend zu blockieren oder als Spam zu kennzeichnen. Ein Ansatz könnte sein, die E-Mail-Header daraufhin zu überprüfen. Dafür habe ich aber keine ordentliche Möglichkeit in Otobo gefunden und direkten Zugriff auf den Mail-Server haben wir auch nicht um die Mails da bereits zu identifizieren und auszusortieren.

        Hat jemand Erfahrung damit, solche Prüfungen direkt in OTOBO zu integrieren oder diese Art von E-Mails automatisch zu blockieren? Wie geht ihr mit solchen Fällen um?

        • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von Nils Dombrowski.
      • #32185
        bes
        Teilnehmer

          Hallo,

          mein erster Gedanke dazu sind die Postmaster filter, https://doc.otobo.de/manual/admin/11.0/en/content/administration-area/communication-notifications/postmaster-filters.html . Ich selbst habe jedoch wenig Erfahrung mit diesen Filtern.

          Viele Grüße,

          Bernhard

           

        • #32197
          Man Cheung Ip
          Teilnehmer

            Hi,

            überprüfe doch mal, ob du das lieber bei deinem Mailserver einstellst und nicht in OTOBO. Wir nutzen einen Mail-Gateway mit den entsprechenden  Maßnahmen, sodass diese Mails vorab herausgefiltert werden.

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