Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #32183
      Nils Dombrowski
      Teilnehmer

        Ich nutze OTOBO und habe aktuell das Problem, dass unser Ticketsystem hin und wieder E-Mails empfängt, die offenbar gefälscht bzw. gespooft sind. Diese E-Mails kommen oft ohne gültige DKIM-Signatur oder SPF-Einträge an, was das Identifizieren erschwert.

        Ich überlege, ob es möglich wäre, solche E-Mails automatisch zu identifizieren und entsprechend zu blockieren oder als Spam zu kennzeichnen. Ein Ansatz könnte sein, die E-Mail-Header daraufhin zu überprüfen. Dafür habe ich aber keine ordentliche Möglichkeit in Otobo gefunden und direkten Zugriff auf den Mail-Server haben wir auch nicht um die Mails da bereits zu identifizieren und auszusortieren.

        Hat jemand Erfahrung damit, solche Prüfungen direkt in OTOBO zu integrieren oder diese Art von E-Mails automatisch zu blockieren? Wie geht ihr mit solchen Fällen um?

        • Dieses Thema wurde geändert vor 8 Stunden, 24 Minuten von Nils Dombrowski.
      • #32185
        bes
        Teilnehmer

          Hallo,

          mein erster Gedanke dazu sind die Postmaster filter, https://doc.otobo.de/manual/admin/11.0/en/content/administration-area/communication-notifications/postmaster-filters.html . Ich selbst habe jedoch wenig Erfahrung mit diesen Filtern.

          Viele Grüße,

          Bernhard

           

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.