-
AutorBeiträge
-
-
8. Dezember 2025 um 13:48 Uhr - Views: 4 #38088
Moin zusammen,
wir sind vor kurzem von unserem alten OTRS 5 über Znuny 6 auf OTOBO 10 bzw. 11 gewechselt. Das System läuft grundsätzlich, aber seit der Migration tauchen immer mehr kleine Baustellen auf. Vieles konnte ich schon beheben, aber ein Problem bekomme ich einfach nicht gelöst.
Wenn ich ein Ticket über „Sofort schließen“ schließe, bleibt es trotzdem unter „Offene Tickets“ stehen – als Besitzer „Admin OTRS“ und mit „frei“ als Sperrstatus. Erst wenn man ein paar Mal erneut auf „Sofort schließen“ klickt oder über das normale „Schließen“-Fenster geht, wird es irgendwann wirklich geschlossen. Das wirkt eher zufällig.

Im Systemprotokoll finde ich dazu nichts.
Ich habe auch schon Befehle wie „Maint::Cache::Delete“ oder „Maint::Config::Rebuild“ ausgeführt. Die laufen zwar ohne Fehler durch, haben aber leider keinerlei Auswirkung auf das Problem gehabt.
Das Ganze läuft als Docker-Installation in einer Ubuntu-VM auf Hyper-V. Das SQL-Backup bzw. die Datenbank ist ca. 5GB groß. Offene Tickets bewegen sich so zwischen 20-40, täglich werden rund 10 erstellt und geschlossen. Das bewegt sich immer hin und her.
Hat jemand so ein Verhalten schon mal gehabt oder eine Idee, wo man da am besten ansetzt? Ich denke fast das es was mit der Datenbank bzw. an der langen Update-/Migrationskette liegen.
Danke schon mal!
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.