-
AutorBeiträge
-
-
20. März 2023 um 9:39 Uhr - Views: 626 #14926
Hallo zusammen,
wir haben bereits erfolgreich den Webservice für Ticket im Einsatz, nun starten wir mit Prozessen und erweitern somit unsere CMDB. Ich will über unseren Jobautomation Daten aus der CMDB ziehen, leider finde ich keine ordentliche Doku (auch bei OTRS nicht), wie ich hier die Daten herausziehen kann.
Der Webservice heißt “Automation” als HTTP::REST und hat als Operation CI-get mit dem Controller ConfigItem::ConfigItemGet und als Mapping eingehend als Einfach, keine weiteren Mappings konfiguriert.
Mein versuchter Aufruf lautet
curl --insecure -X GET "https://otobo.int.local/otobo/nph-genericinterface.pl/Webservice/Automation/CI-get/1000?UserLogin=UserAuto&Password=PasswAuto"
Ich bekomme nur ein HTTP::REST Error while determine Operation for request URI ‘/CI-get/1044’.
Muss ich die Mappings zwingend einrichten oder hat da jemand etwas parat für mich?
Danke und viele Grüße
Manni
-
20. März 2023 um 10:09 Uhr #14929
Mit /ConfigItemID=1000?User[…] klappt es auch nicht.
-
20. März 2023 um 10:52 Uhr #14931
Okay, habe vergessen, die Operation beim Netzwerktransport einzutragen:
Jetzt bekomm ich aber noch die Fehlermeldung:
{"Error":{"ErrorMessage":"ConfigItemGet: Authorization failing!","ErrorCode":"$Self->{OperationName}.AuthFail"}}
Obwohl der Syntax gleichgeblieben ist ?UserLogin=USER&Password=PASSWORD
-
20. März 2023 um 11:01 Uhr #14932
So, Problem gefixed. Anscheinend gab es da irgendein Zeichensatzfehler beim kopieren vom Usernamen oder Passwort.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.