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    • #31877
      marbert
      Teilnehmer

        Hallo,

        wir ziehen unsere E-Mail-Konten in die Azure-Cloud um. Unser Server (Version 10.0.17) befindet sich in einem Intranet ohne direkten Internetzugang, über einen Webproxy sind aber die Microsoft-Server erreichbar, z.B. auch https://outlook.office365.com, was sich mittels einem Aufruf von “curl -I https://outlook.office365.com –proxy <…>” auch bestätigen lässt. Innerhalb von OTOBO wurde der WebUserAgent::Proxy-Eintrag entsprechend gesetzt und SessionCheckRemoteIP ist deaktiviert. Die Einrichtung des E-Mailkontos klappte damit ohne Probleme. Trotzdem bekommen wir beim Abrufen der E-Mails eine Fehlermeldung:

        CommunicationLog(ID:3675227,AccountType:********,AccountID:********,Direction:Incoming,Transport:Email,ObjectLogType:Connection,ObjectLogID:4969556)::Kernel::System::MailAccount::POP3 => POP3OAuth2: Can’t connect to outlook.office365.com

        Kann es sein, dass der Mailabruf über POP3OAuth2 nicht über die Webproxies läuft und deswegen scheitert? Sieht so aus als würde es an folgender Stelle scheitern:

        # connect to host
        my $PopObject = Net::POP3->new(
        $Param{Host},
        Timeout => $Param{Timeout},
        Debug => $Param{Debug},
        );

        Oder gibt es noch andere Stellen in denen der Proxy hinterlegt werden muss?

         

         

      • #31888
        marbert
        Teilnehmer

          Was ist denn in der offiziellen OTOBO-Dokumentation gemeint mit:

          “The Azure configuration is now complete. Please check whether port 143 and 993 are enabled.”

          Ist damit gemeint, dass diese Ports von outlook.office365.com auf direktem Wege erreichbar sein müssen? Das würde ich zumindest auch aus diesem Ticket schlussfolgern: https://otobo.io/forums/topic/otobo-oauth2-funktioniert-nicht/

          Und wenn ja, dann vermute ich, dass das bei POP3 auch noch für den TCP-Port 995 gelten müsste, oder?

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