Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      Marcel Sommer
      Teilnehmer

Hallo Community,

Ich möchte ein DynamicField-Ticket: Script (Template Toolkit) hernehmen um Angaben in Anderen Feldern auszuwerten.

Dazu lade ich mir die Werte erstmal in Variablen:

[% Wert1 = „DynamicField_BCPreisF1“ %]
        [% Wert2 = „DynamicField_BCPreisF2“ %]
        [% Wert3 = „DynamicField_BCPreisF3“ %]
        [% Wert4 = „DynamicField_BCPreisF4“ %]
        [% Wert5 = „DynamicField_BCPreisF5“ %]

Wenn ich jetzt folgendes in die nächste Zeile packe:
        „Kosten:[% Data.$Wert1 + Data.$Wert2 + Data.$Wert3 + Data.$Wert4 + Data.$Wert5 %]“
        Ausgabe: Kosten:[Summe der Einzelwerte]

Soweit so gut! Auch direkte Rechnungen innerhalb der Tags werden sauber ausgegeben (z.B. „16 / 2“ oder „Data.$Wert1 / 2) – nun meine Frage/Bitte um Erleuchtung:

Ich möchte die Summe der Einzelwerte addieren und dann mit z.B. 0,75 multiplizieren.

[% Gesamt = Data.$Wert1 + Data.$Wert2 + Data.$Wert3 + Data.$Wert4 + Data.$Wert5 %]
        ->[% Data.$Gesamt * 0,75 %]<-

Rückgabe: -><-

Hab mich irgendwie Verrannt und würde mich über einen Anstoß in die Richtige Richtung freuen!

Thomas Wurzel
        Teilnehmer

Hi Marcel, nur mal so eine Idee: Klappt es vielleicht mit 0.75 (Null Punkt Sieben Fünf)?

Marcel Sommer
          Teilnehmer

Leider nein – allein die Rückgabe der Gesamt Variable ist schon leer :(

Als würde er die Zuweisung des Ergebnisses nicht verarbeiten. Habe es auch vergeblich mit diversen möglichen Kombinationen von Anführungszeichen versucht sowie auch mal mit SET vor der Variable um auszuschließen das der Interpreter das Kommando fehlinterpretiert.

Ich habe auf template-toolki.org leider keine direkten Beispiele zu Basis Rechenoperationen mit Variablen gefunden.

Ich vermute ich check irgendwas bei dem Syntax nicht :(

Gruß
            Marcel

Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.