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    • #29769
      Luano Przybilski
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        Wie kann ich es ermöglichen mit einer ACL im Customer Portal folgendes darzustellen?

        1) bei Klick auf neues Ticket sollen alle Felder ausgeblendet werden bis auf „System“

        2) Basierend auf der Auswahl vom DynamicField „System“ sollen weitere Felder auftauchen (z.B Benutzerkennung o.ä.)

        3) Basierend auf einer Eingabe in dem vorherigen Feld soll ggf. ein weiteres Feld auftauchen

        Aus der Doku werde ich nicht so ganz schlau

      • #30115
        Stefan Abel
        Moderator

          ACLs:

          1. Bedingung: keine; Änderung: Possible Not > Form > (RegEx) .
          2. Bedingung: Properties > Frontend > Action > CustomerTicketMessage; Änderung: Possible Add > Form > System
          3. Bedingung: Properties > Ticket > DynamicField_System > xyz; Änderung: Possible Add > Form > Benutzerkennung
          4. Bedingung: Properties > Ticket > DynamicField_Benutzerkennung > abc; Änderung: Possible Add > Form > WeiteresFeld

          Die habe ich aus dem Kopf geschrieben, bitte nochmal über die Syntax schauen.

          Die erste ACL blendet überall (!) alle Dynamischen Felder aus (der reguläre Ausdruck “.” steht hier für alle Dynamischen Felder (Forms), deren Namen ein beliebiges Zeichen (Punkt in der RegEx) enthält – also alle.

          Die zweite ACL blendet in der Kunden-Ticketerstellmaske (CustomerTicketMessage) das Dynamische Feld “System” wieder ein (nachdem es in der ersten ja ausgeblendet wurde). Da die Reihenfolge der ACLs hier eine Rolle spielt, bitte entsprechend benennen, bspw. Nummerierungen an den Anfang der ACL-Namen packen.

          Die dritte ACL blendet zusätzlich das Dynamische Feld “Benutzerkennung” ein, nachdem im Dynamischen Feld “System” der Wert “xyz” ausgefüllt wurde.

          Die vierte ACL blendet nun danach (auch hier wieder auf den Namen/Nummerierung achten) das Dynamische Feld “WeiteresFeld” ein, wenn im Dynamischen Feld “Benutzerkennung” der Wert “abc” eingetragen wurde.

          Danach nicht vergessen, die ACLs in Betrieb zu nehmen.

          Ich hoffe, das hilft dir weiter,
          Stefan

        • #30120
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          Luano Przybilski
          Teilnehmer
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          • #30121
            Stefan Abel
            Moderator

              Hallo Luano,

              das weiß ich nicht – zeig mal.

              Ich hab die auch aus dem Kopf runtergeschrieben, orientiere dich gerne an der Anleitung, bspw. hier: https://doc.otobo.org/manual/admin/10.1/de/content/processes-automation/access-control-lists.html#acl-reference

              Grüße
              Stefan

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