Schlagwörter: Postmaster Filter X-OTOBO-State
-
AutorBeiträge
-
-
13. April 2022 um 11:22 Uhr - Views: 563 #13042
Hi!
Ich hätte gerne dass der Status eines Tickets auf open geändert wird, sobald eine Email mit [JIRA] im Betreff kommt. Ich hätte dazu folgenden PostMaster Filter erstellt:
Im message log sehe ich auch dass der Filter passt:
Kernel::System::PostMaster::Filter::MatchDBSource successful Filter: ‚If jira ticket is linked, set status to open‘ ‚RE: [Ticket#0153124] [JIRA] – test ticket‘ =~ /\[JIRA\]/i !
Kernel::System::PostMaster::Filter::MatchDBSource Filter: ‚If jira ticket is linked, set status to open‘ Set param ‚X-OTOBO-State‘ to ‚open‘
Der Status des Tickets bleibt allerdings auf new. Ich hätte das auch mit dem Ändern der priority probiert, das hat auch nicht funktioniert.
Also der Filter dürfte passen, nur es ändert im Ticket nichts?! Jemand eine Idee? Vielen Dank!
-
14. April 2022 um 7:18 Uhr #13049
Ah, ich hab gesehen dass das nur beim Ticketerstellen funktioniert, nicht wenn eine neue Email in das bestehende Ticket reinkommt. Kann man das umstellen?
-
14. April 2022 um 8:56 Uhr #13050
Schau mal nach dem Header X-OTOBO-FollowUp-State
-
12. Mai 2022 um 8:03 Uhr #13203
Danke das wars natürlich!
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.