Schlagwörter: ckeditor, CKEditor 5, OTOBO 11.x.x
-
AutorBeiträge
-
-
7. November 2024 um 8:36 Uhr - Views: 88 #33200
CKEditor 5 | Problem bei der Verwendung von Templates | OTOBO 11.0.7
Hallo,
wir können nach dem Update von OTOBO 10 auf 11, unsere Templates nicht mehr verwenden (z. B. Customer Bereich).
Wir verwenden ein Paket der Firma Perl-Services (TicketTemplates).
Unter der Version 10 mit CKEditor 4, hat alles ohne Probleme funktioniert.
Die Templates sind auch vorhanden nach dem Update, können auch ausgewählt werden, nur der CKEditor 5 zeigt sie nicht an. Jetzt meine Fragen:
- Es liegt sehr wahrscheinlich am CKEditor 5, oder? Bzw. kann die neue Version CKEditor 5 überhaupt mit Templates umgehen? Steht ein Update in Aussicht?
- Hat jemand einen Lösungsansatz?
Viele Grüße
-
7. November 2024 um 13:27 Uhr #33210
Hallo,
gibt es denn das Addon von Perl-Services bereits für Otobo 11.x ?
Das muss bestimmt auf deren Seite angepasst werden.
Gruß Marcel
-
7. November 2024 um 14:03 Uhr #33211
Hallo Marcel,
nein, es gibt scheinbar noch keine neue Version für dieses Addon, von Perl-Services für OTOBO 11.x !
Manche ältere Addons funktionieren unter OTOBO 11.x, evtl. gibt es ja eine Einstellung für den neuen CKEditor 5 in OTOBO, oder es liegt nur an der neuen Version des Editor…!
Gruß
Frank
-
7. November 2024 um 18:16 Uhr #33267
Hallo Frank,
wir haben Otobo 11 aktuell nur in der Testumgebung. Was mir aber hier auch aufgefallen war, dass das HTML Layout bei den Signaturen auch zerstört war.
Hier musste ich als Beispiel auch die Tabelle wieder auf Linksbündig stellen. Die wurde im Standard auf Mittig gesetzt.
Eventuell gibt es das Problem auch bei den Ticket Templates.
Gruß Marcel
-
14. November 2024 um 9:56 Uhr #33291
Hallo Marcel,
danke für die Rückmeldung.
Ja, es muss im Zusammenhang mit dem Editor stehen.
Lösungsmöglichkeiten sind wahrscheinlich:
- Update Editor Version und fix der Probleme in der Darstellung
- Anpassung Template
Gruß
Frank
-
Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von
Frank Rauh.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.