Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Martin Krämer
      Teilnehmer

Hallo an alle,

weiß jemand wie das zu bewerkstelligen ist?

Ich möchte ein DynamicField im Dashboardwigdet “neue Tickets” nur einer Queue zur Verfügung stellen und damit den anderen ausblenden.

Erster Gedanke -ACL- funktioniert nicht. Das Feld lässt sich zwar ausblenden aber z.B. nur im FreeTest oder Notizen.

Gruß

Martin

Martin Krämer
        Teilnehmer

Hallo Leute,

zur Info für alle interessierten. Es geht nicht…

Über die ACL lässt sich das dynamische Feld recht gut ausblenden. z.B im FreeText oder den Notizen. Jedoch nicht die Spaltenauswahl im Dashboard. Hier geht nur ein generelles Ausblenden für alle Queue’s.

Meine Lösung:
          Mein Feld ist ein Kombifeld (Einfachauswahl)
          Ich filtere den Inhalt der Felder (Werte) über den Schlüssel des Feldes. So kann jede Queue nur den Inhalt selektieren der auch für sie gedacht ist.

Beispiel:
          Schüssel: aaa1  Wert: Guten Tag
          Schüssel: aaa2  Wert: Guten Abend
          Schüssel: bbb1  Wert: Noch ein Wert
          Schüssel: bbb1  Wert: Noch ein zweiter Wert

ACL:
          Properties:
          Queue:
          Name: <Name der Queue>
          Wertänderung:
          Possible:
          Ticket:<DynamicField_name>: ENTER Drücken
          -> Regulär expression : aaa*      (Sternchen nicht vergessen gell ;-))
          Gruß
          Martin

Stefan Abel
          Moderator

Moin,

bei dem Sternchen musst du aber in der ACL aufpassen. Der steht in den Regular Expressions nicht für einen Platzhalter, sodass nach den drei “a”s ein beliebiges Zeichen kommen kann. Sondern das ist ein Zähler (beliebig oft) für das a davor. D.h. du kannst hier von aa bis aaaaaaaaaaaaaaaa alles haben. Das klappt bei dir zufällig, weil er aa eben findet (und dann halt noch irgendwas kommt (bspw. a1 oder a2). Das Sternchen ist dafür aber nicht nötig.

Der Punkt wäre hier ein beliebiges Zeichen, oder d für eine Ziffer also bspw.
            ^aaa.
            oder
            ^aaad

Der Zirkumflex ist hier auch optional, steht hier aber für “beginnt mit”

Schau mal in irgendwelche Regex-Tester rein, falls du noch dran basteln willst. Ich nutze häufig bspw. den regex101, aber da geht sicher jeder.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Martin Krämer
            Teilnehmer

Hallo Stefan,

danke dir für den Klasse Hinweis.

Gruß

Martin

Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.