Schlagwörter: Beobachten Watcher
-
AutorBeiträge
-
-
14. August 2023 um 10:13 Uhr - Views: 398 #15517
Hallo liebe Community,
ich suche einen Weg ein Tickets welches der Agent via Beobachten abonniert hat allen Agenten der Queue zu zuordnen.
Hintergrund ist das die Mitarbeiter der Queue beim Verschieben Ihres Tickets in eine andere Queue ohne Leseberechtigung weiterhin Informationen zu diesem Ticket haben möchten.
Eine Leseberechtigung zur erteilen ist nicht möglich das dies nur gesamthaft über die ganze Queue geht.Gruß @all
-
15. August 2023 um 15:25 Uhr #15524
Hallo Martin,
von Haus wird das nicht funktionieren.
Du suchst solch eine Funktion oder?
https://doc.otrs.com/doc/manual/fao/8.0/de/content/ticket-watchlist.html
Eventuell gibt es da bereits ein Addon, was an Otobo angepasst werden kann.
Gruß Marcel
-
15. August 2023 um 15:44 Uhr #15525
Hallo Marcel,
sauber recherchiert. Das ist so ziemlich genau das was wir suchten und sogar noch mehr.
Der springenden Punkt ist das die Tickets dann auch noch in der fremden Queue erreichbar sind.Da bleibt nur zu Hoffen das es dies vielleicht eines Tages gibt.
Dank dir schon mal für die Info.
Gruß
Martin
-
15. August 2023 um 17:37 Uhr #15526
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob mir ein Punkt fehlt, aber reicht dir da nicht einfach die Beobachten(/Watcher)-Funktion, die es schon im OTOBO gibt? Damit hast du read only auf alle beobachteten Tickets. Der Agent muss dann vor dem Verschieben einmal auf “Beobachten” klicken, damit er selbst das Ticket weiterfindet.
Falls du noch mehr Funktionalität benötigst, bzw. das Beobachten weiterentwickeln lassen möchtest, melde dich gerne: https://otobo.io/de/erweiterungen/
Viele Grüße
Stefan -
16. August 2023 um 7:48 Uhr #15528
Hallo Stefan,
für den einzelnen Agenten funktioniert die Ticket Water funktion ja bereits, es geht Martin darum, wenn ein Agent ein Ticket auf beobachten setzt, sollen das Ticket auch alle aus dem Team sehen/beobachten.
Praktisch wird eine Ticket Watcher Funktion für das Team bzw. für alle Agenten die einer Gruppe angehören benötigt.
Gruß Marcel
-
16. August 2023 um 8:51 Uhr #15529
Hallo Stefan,
was Marcel sagt stimmt genau.
Unter anderem geht es auch um eine Urlaubsvertretung des Agenten der die Tickets beobachtet.
Gruß
Martin
-
16. August 2023 um 18:43 Uhr #15531
ja, das stimmt, das müsste man funktionell erweitern
VG
Stefan
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.