Schlagwörter: Migration, PostgreSQL
-
AutorBeiträge
-
-
3. Februar 2021 um 16:13 Uhr - Views: 616 #10810
Hallo,
bei der Migration kommt es zu einem Fehler (PostgreSQL). Beim Kopieren der Daten kommt es zu dem Problem, dass die Größen der Felder in der Datenbank nicht identisch zur OTRS-Umgebung sind. Betroffen sind:
title und customer_user_id: von 250 auf 191 Zeichen geändert.
Wieso? Wir haben leider Tickets, die längere Betreffs haben.
[Error][Kernel::System::MigrateFromOTRS::CloneDB::Driver::Base::DataTransfer][Line:793]: ERROR: value too long for type character varying(191), SQL: ‚INSERT INTO ticket (id, tn, title, queue_id, ticket_lock_id, type_id, service_id, sla_id, user_id, responsible_user_id, ticket_priority_id, ticket_state_id, customer_id, customer_user_id, timeout, until_time, escalation_time, escalation_update_time, escalation_response_time, escalation_solution_time, create_time, create_by, change_time, change_by, archive_flag) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)
Danke
Gruß
Dennis -
4. Februar 2021 um 5:32 Uhr #10815
Hallo Dennis,
hm, ich verstehe das Problem. Wir mussten die Zeichenlänge von 250 auf 191 Zeichen an manchen Stellen ändern, da MySQL / MariaDB diese Änderungen notwendig gemacht haben. Da wir zwischen allen Datenbanken eine einheitliche Struktur haben möchten, hat sich diese Anpassung dann auch auf PostgreSQL ausgewirkt.
Folgendes kannst Du tun:
1.) Verwende MySQL oder MariaDB und migriere Deine Datenbank. Der Vorteil wäre auch, dass Du dann unseren superschnelle docker-compose Umgebung ohne Änderungen verwenden könntest.
2.) Ändere die Spaltengröße in OTOBO wieder auf 250 Zeichen lokal bei Dir, für PostgreSQL sollte das kein Problem sein und auch in Zukunft keine Schwierigkeiten mit sich bringen.
Grundsätzlich würde ich Dich dennoch bitten, ein Issue auf Github zu eröffnen, damit auch wir dieses Problem angehen. Allerdings denke ich, dass wir dann längeren Text eher abschneiden werden bei der Standardmigration.
Gerne können wir die Migration auch für Dich durchführen, falls diesbezüglich Bedarf besteht sende uns bitte eine kurze Nachricht an hallo@otobo.de
Vielen Dank und einen schönen Tag!
Stefan
Team OTOBO
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.