Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #15897
      Martin Hardi
      Teilnehmer

        Ich habe eine Migration von OTRS 6.0.3 auf OTOBO 10.1 auf ein neues System vorgenommen. Server ist ein Ubuntu Server 23.10.

        Ich habe die Migration folgendermaßen durchgeführt.

        Manuelles Kopieren des OTRS Verzeichnisses auf den neuen Server unter /opt/otrs.

        Einen Dump der Datenbank von OTRS.

        mysqldump -u otrs -p! otrs > /opt/otrs/otrs.sql

        Anschließend den Dump auf dem neuen Server importieren.

        CREATE DATABASE otrs;

        USE otrs;

        SOURCE /path/to/file.sql

        Hier das Script für den Export der Daten von der Datenbank ausführen. (In der Beschreibunge „Streamlined migration of the database“).

        otobo> cd /opt/otobo
        otobo> scripts/backup.pl -t migratefromotrs --db-name otrs --db-host=127.0.0.1 --db-user otrs --db-password "secret_otrs_password"

        Wie in der Beschreibung dann angegeben, importiere ich mit den Scripts die Datenbankdaten.

        otobo> cd
        otobo> mysql -u root -p otobo < otrs_pre.sql otobo> mysql -u root -p otobo < otrs_schema_for_otobo.sql otobo> mysql -u root -p otobo < otrs_data.sql otobo> mysql -u root -p otobo < otrs_post.sql

        Anschließend kann die Migration durchgeführt werden und läuft auch auf keinen Fehler.

        Leider stoße ich auf das Problem, dass der Ticketinhalt dann in Plain Text dargestellt wird und nicht in HTML.

        Hier die Darstellung vom OTRS

        Und hier die Darstellung nach der Migration

        Jemand eine Idee, was das auslösen könnte bzw. wie ich den Fehler weiter einschränken kann? Ich habe div. broweser, Anmeldungen und Rechner probiert.

        Viele Grüße

        Martin

         

      • #15898
        Martin Hardi
        Teilnehmer

          Update: Wenn man Inhalte neu erfasst, dann können z.B. auch Bilder eingebunden werden. Die Vermutung liegt nahe, dass bei der Migration das verursacht wurde.

           

           

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.