Topic Resolution: Resolved

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #29735
      Sebastian Koesters
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        laut der Anleitung zu 10.1 kann ich über den Generic Agent ein CMD ausführen (z.B. bei einem neuen Ticket).

        Siehe https://doc.otobo.de/manual/admin/10.1/en/content/processes-automation/generic-agent.html unter “Execute Ticket Commands”.

        Ich wollte nun einen Generic Agent aufsetzen, der ein Script bei Ankunft eines Tickets ausführt. Bei mir fehlt das “CMD” Feld aus dem Screenshot allerdings vollständig.

        Wo ist hier mein Fehler?

        VG

        Sebastian

         

      • #30056
        Stefan Abel
        Moderator

          Hallo,

          das wurde mit einem Security Release deaktiviert. Siehe hierzu die Release Notes:
          https://otobo.io/de/otobo-10-1-3/#Admin-Schwachstelle

          Hier findest du auch, wie du das wieder aktivieren kannst.

          “Zu diesem Zweck müssen ab OTOBO 10.0.16 / 10.1.3 folgende Optionen aus der Kernel/Config/Defaults.pm in die Kernel/Config.pm kopiert und dort aktiviert werden:

          Ticket::GenericAgentAllowCustomScriptExecution
          DashboardBackend::AllowCmdOutput”

          VG
          Stefan

        • #30059
          Sebastian Koesters
          Teilnehmer

            Hi Stefan,

            danke für die Antwort. Das hat soweit geklappt. Ich muss nun aber direkt eine Frage hinterherschicken.

            Ich habe mir nun einen Generic Agent angelegt, der ein Script ausführt, wenn ein neues Ticket erstellt wird. Neben dem Script erstellt er auch eine Noitz im Ticket. Führe ich den Agent manuell aus, erstellt er die Notiz und führt auch das bash Script erfolgreich raus.

            Erstelle ich ein Ticket und warte darauf, dass er automatisch ausgeführt wird, klappt das (Notiz wird erstellt). In diesem Fall passiert allerdings keine Ausführung des Scripts. Die Otobo Logs sind leer.

            Hast Du einen Hinweis für mich, warum das manuelle ausführen des Generic Agent (über die GUI) das Script triggert, die normale Ausführung jedoch nicht?

            VG

            Sebastian

          • #30065
            Sebastian Koesters
            Teilnehmer

              Ich konnte das Problem finden. Wenn ich die vollständigen Pfade in dem Script nutze, funktioniert alles.

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.