Schlagwörter: Tickets wird mehrfach erstellt
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AutorBeiträge
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21. Februar 2023 um 9:09 Uhr - Views: 597 #14733
Hi,
wir haben ein große Problem die leider Regelmäßig passiert, die System erstellt eine mehrfach bis zum 100 mal,
hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
vielen Dank Im voraus!
VG,
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21. Februar 2023 um 10:29 Uhr #14734
Hallo, wir nutzen Otobo in der aktuellen Version als Docker. Solche Problem sind bei uns noch nicht aufgetreten.
Bitte einmal weitere Information zur Installation (Docker / nicht Docker) angeben.
Gruß Marcel
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21. Februar 2023 um 10:34 Uhr #14735
Hi Marcel,
die Installation ist Docker basiert.
VG,
BQ
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21. Februar 2023 um 12:58 Uhr #14737
Wie sieht es mit der Nachrichten ID aus? Ist diese immer gleich oder unterschiedlich?
Diese kann man im nach Nachrichtenprotokoll nachsehen.
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21. Februar 2023 um 13:16 Uhr #14738
die waren alle die gleiche User.
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24. Februar 2023 um 14:19 Uhr #14747
Hallo,
ist da irgendein Paket installiert? Ansonsten würde ich schätzen, dass der Mailserver Quatsch macht.
Bitte mal das Kommunikationsprotokoll prüfen. Und die „Unformatierte Ansicht“ der einzelnen Mails vergleichen – die kannst du über die Einstellung „Ticket::Frontend::PlainView“ aktivieren und siehst du dann in den Artikelaktionen (siehe Screenshot von marcel-graf).
Wenn alle Mails die selbe Message ID haben, sollte eigentlich auch nur ein Ticket draus gemacht werden.
Viele Grüße
Stefan -
27. Februar 2023 um 14:29 Uhr #14767
Hi Stefan,
vielen dank, Paket sind vieles installiert, aber daran glaube ich nicht liegen, weil wir haben mehrere Systeme und die alle
haben die gleiche error gehabt,
VG,
bilal
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15. August 2024 um 12:28 Uhr #31874
Hallo,
wir haben aktuell ein ähnliches Problem.
Es wird eine Mail geschrieben und Otobo im CC hinterlegt.Das Ticket wird mehrfach erstellt
2024081578000081 5 m Masterfolie
2024081578000071 17 m Masterfolie
2024081578000062 28 m Masterfolie
2024081578000053 44 m Masterfolie
2024081578000044 55 m Masterfolie
2024081578000035 1 h 9 m Masterfolie
2024081578000026 1 h 25 m MasterfolieIch gehe nicht von einem Problem des Mail Servers aus.
Habt ihr eine Idee woran so etwas liegen könnte?
MfG
Rob
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15. August 2024 um 15:00 Uhr #31875
Nachtrag,
im Kommunikationsprotokoll stehen 6 Einträge unter, wird verarbeitet, für genau jene Mails
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16. August 2024 um 9:27 Uhr #31883
Ich schließ mich mal meiner Meinung an den Marcel an. Folgende Sachen könnte man noch überprüfen.
- Kommunikationsprotokoll überprüfen
- Mail Header nach Message-ID überprüfen: In das jeweilige Ticket gehen, auf den ersten Eintrag und beim Artikel auf „Unformatierte Ansicht“ gehen und dort die „Message-ID“ überprüfen. Sind diese Unterschiedlich, gehe ich stark davon aus, dass die gleiche Mail mehrfach versendet wurde.
- Mail-Server & Mail-Relay überprüfen: Wie sieht es denn dort im Log aus?
- Postfach manuell überprüfen: Werden die Mails gelöscht/als gelesen markiert wenn die abgeholt werden?
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29. August 2024 um 19:56 Uhr #31945
Hallo Robert,
welche Pakete sind denn installiert?
Viele Grüße
Stefan
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