Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14733
      B O
      Teilnehmer

        Hi,

        wir haben ein große Problem die leider Regelmäßig passiert, die System erstellt eine mehrfach bis zum 100 mal,

        hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

        vielen Dank Im voraus!

         

        VG,

      • #14734
        marcel-graf
        Teilnehmer

          Hallo, wir nutzen Otobo in der aktuellen Version als Docker. Solche Problem sind bei uns noch nicht aufgetreten.

          Bitte einmal weitere Information zur Installation (Docker / nicht Docker) angeben.

          Gruß Marcel

        • #14735
          B O
          Teilnehmer

            Hi Marcel,

            die Installation ist Docker basiert.

            VG,

             

            BQ

             

          • #14737
            marcel-graf
            Teilnehmer

              Wie sieht es mit der Nachrichten ID aus? Ist diese immer gleich oder unterschiedlich?

              Diese kann man im nach Nachrichtenprotokoll nachsehen.

            • #14738
              B O
              Teilnehmer

                die waren alle die gleiche User.

              • #14747
                Stefan Abel
                Moderator

                  Hallo,

                  ist da irgendein Paket installiert? Ansonsten würde ich schätzen, dass der Mailserver Quatsch macht.

                  Bitte mal das Kommunikationsprotokoll prüfen. Und die “Unformatierte Ansicht” der einzelnen Mails vergleichen – die kannst du über die Einstellung “Ticket::Frontend::PlainView” aktivieren und siehst du dann in den Artikelaktionen (siehe Screenshot von marcel-graf).

                  Wenn alle Mails die selbe Message ID haben, sollte eigentlich auch nur ein Ticket draus gemacht werden.

                  Viele Grüße
                  Stefan

                • #14767
                  B O
                  Teilnehmer

                    Hi Stefan,

                     

                    vielen dank, Paket sind vieles installiert,  aber daran glaube ich nicht liegen, weil wir haben mehrere Systeme und die alle

                    haben die gleiche error gehabt,

                     

                    VG,

                    bilal

                     

                  • #31874
                    Robert Geerds
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      wir haben aktuell ein ähnliches Problem.
                      Es wird eine Mail geschrieben und Otobo im CC hinterlegt.

                      Das Ticket wird mehrfach erstellt

                      2024081578000081 5 m Masterfolie
                      2024081578000071 17 m Masterfolie
                      2024081578000062 28 m Masterfolie
                      2024081578000053 44 m Masterfolie
                      2024081578000044 55 m Masterfolie
                      2024081578000035 1 h 9 m Masterfolie
                      2024081578000026 1 h 25 m Masterfolie

                      Ich gehe nicht von einem Problem des Mail Servers aus.

                      Habt ihr eine Idee woran so etwas liegen könnte?

                       

                      MfG

                      Rob

                      • #31875
                        Robert Geerds
                        Teilnehmer

                          Nachtrag,

                          im Kommunikationsprotokoll stehen 6 Einträge unter, wird verarbeitet, für genau jene Mails

                           

                      • #31883
                        Man Cheung Ip
                        Teilnehmer

                          Ich schließ mich mal meiner Meinung an den Marcel an. Folgende Sachen könnte man noch überprüfen.

                          1. Kommunikationsprotokoll überprüfen
                          2. Mail Header nach Message-ID überprüfen: In das jeweilige Ticket gehen, auf den ersten Eintrag und beim Artikel auf “Unformatierte Ansicht” gehen und dort die “Message-ID” überprüfen. Sind diese Unterschiedlich, gehe ich stark davon aus, dass die gleiche Mail mehrfach versendet wurde.
                          3. Mail-Server & Mail-Relay überprüfen: Wie sieht es denn dort im Log aus?
                          4. Postfach manuell überprüfen: Werden die Mails gelöscht/als gelesen markiert wenn die abgeholt werden?
                        • #31945
                          Stefan Abel
                          Moderator

                            Hallo Robert,

                            welche Pakete sind denn installiert?

                            Viele Grüße

                            Stefan

                        Ansicht von 9 Antwort-Themen
                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.