Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #29736
      Tanja Doetsch
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        ich stehe bereits länger vor dem Problem, dass ich nicht weiß wie man Beschriftungsfelder verpflichten bzw. entpflichtend machen kann. Ein Beispiel hierzu wäre der Benutzerwechsel. Wenn ich einen neuen Benutzer auswähle, soll ich immer im Notizfeld einen Titel eingeben und im Beschreibungsfeld eine weitere Beschreibung festhalten was für uns super irrelevant ist. Wie kann ich einstellen, dass die Eingabe nicht mehr erfolgen muss?

        Vor dem selben Problem stehen wir auch bei allgemeinen Notizen im Ticket. Wir verwenden nur das Titelfeld vom Notizfenster, sollen aber verpflichtend immer zumindest ein Zeichen in die Beschreibung eingeben, sodass wir die Notiz überhaupt speichern können. Hier wäre es ebenfalls wünschenswert, wenn wir dies ausschalten könnten.

        Über euern Support freue ich mich.

        Danke!

      • #30060
        Stefan Abel
        Moderator

          Guten Morgen Tanja,

          unter Admin > Systemkonfiguration > Frontend > Agent > View kannst du die verschiedenen Ansichten/Fenster auswählen, bspw. für den Owner-Wechsel. Hier findest du dann alle Einstellungen hierzu, bspw. welche Felder auftauchen, welche Felder Required sind und ob du schon einen Wert vorbelegen möchtest.

          Wenn der Artikel (die Notiz) required ist, besteht diese immer mindestens aus Betreff und Text (Body). Du könntest bspw. den Titel mit “Besitzerwechsel” vorbelegen, dann muss nur noch mind. ein Zeichen in den Text geschrieben werden – oder umgekehrt.

          Viele Grüße
          Stefan

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.