Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #31815
      David Scharf
      Teilnehmer

        Hallo,

        bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber anscheinend müssen wir diese Sachen konfigurieren, um eine Art Benutzerinteraktion in ein Prozess-Ticket zu integrieren:

        1. Kunde soll ein Ticket erstellen und einen Service auswählen, um das Ticket später identifizieren zu können (z.B. Mitarbeiter Offboarding).
        2. Den generischen Agenten so konfigurieren, dass dem Ticket basierend auf dem Service die korrekte Prozess-ID und Aktivitäts-ID zugewiesen wird.
        3. Kunde soll den Prozessbildschirm im Antwortbereich des Tickets ausfüllen (z.B. „verbleibende Urlaubstage, …“).

        Jetzt, wenn diese Schritte abgeschlossen sind, erhalte ich einen internen Serverfehler in der Agentenübersicht, wenn ich versuche, das Ticket zu öffnen. Meine Fragen:

        – Hat jemand von euch dieses Problem auch?
        – Ist dies wirklich der einzige Weg, um eine Anforderung strukturiert zu bearbeiten, oder übersehe ich etwas?

      • #31873
        Man Cheung Ip
        Teilnehmer

          Hi,

          Prozesse sind da eine ganz eigene Welt für sich, würde ich mal so behaupten. Um zu entscheiden, welche Schritte angezeigt werden, benötigst du Transitions. Ggf. schau doch mal, ob du den Beispielprozess durchspielst um etwas da rein zu kommen.

          https://doc.otobo.de/manual/admin/11.0/de/content/administration-area/processes-automation/process-management.html

          Des Weiteren siehst du im Syslog bei Prozesen, wo was “falsch” ist.

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.