-
AutorBeiträge
-
-
24. Juni 2024 um 9:48 Uhr - Views: 95 #31257
Moin,
ich versende Ticket-Benachrichtigungen an Agenten, wenn ihnen ein Ticket zugewiesen wird. Dabei würde ich gerne den Betreff des Tickets auch in der Email-Benachrichtigung anzeigen. Leider ist das je nach dem ob das Ticket von einem Kunden oder Agenten erstellt wurde ein anderes Tag: <OTOBO_CUSTOMER_SUBJECT> oder <OTOBO_AGENT_SUBJECT>
Gibt es ein anderes Tag um immer den Betreff anzuzeigen unabhängig von wem das Ticket erstellt wurde?
-
25. Juni 2024 um 15:23 Uhr #31297
so haben wir das umgesetzt:
Folgendes Ticket [<OTOBO_CONFIG_TicketHook><OTOBO_TICKET_TicketNumber>] wurde in der Queue <OTOBO_TICKET_Queue> erstellt.
<OTOBO_CONFIG_HttpType>://<OTOBO_CONFIG_FQDN>/<OTOBO_CONFIG_ScriptAlias>index.pl?Action=AgentTicketZoom;TicketID=<OTOBO_TICKET_TicketID>From: <OTOBO_CUSTOMER_From> (<OTOBO_CUSTOMER_REALNAME>)
To:<OTOBO_CUSTOMER_To>
Cc:<OTOBO_CUSTOMER_Cc>Betreff: <OTOBO_CUSTOMER_SUBJECT[150]>
<OTOBO_CUSTOMER_BODY[200]>
Eventuell musst du zwei Benachrichtigungen erstellen und entsprechend Filtern.
Gruß Marcel
-
1. Juli 2024 um 10:10 Uhr #31300
Danke, in eurer Variante würden Betreff/Body auch nicht angezeigt, wenn das Ticket von einem Agenten erstellt wurde.
Über einen Filter und zwei Benachrichtigungen hatte ich auch schon nachgedacht, allerdings finde ich keine Möglichkeit um zwischen von Kunden und Agenten erstellten Tickets zu unterscheiden/filtern.
-
-
2. Juli 2024 um 11:07 Uhr #31363
Hallo,
eine (etwas umständliche) Idee könnte sein, dass du ein dynamisches Feld (z.B. “Quelle”) anlegst und dieses durch den Postmaster-Filter befüllen lässt. Der löst ja nur aus wenn eine Mail abgeholt wird und es könnte dann das Feld “Quelle” mit dem Wert “Mail” oder was auch immer füllen. Da ein vom Agenten angelegtes Telefonticket keinen Postmaster-Filter auslöst, passiert ja dann mit dem dynamischen Feld nichts und somit könntest du in den zwei Ticket-Benachrichtigungen dann auswerten, ist das dynamische Feld “Quelle” gefüllt, dann Benachrichtigung 1 auslösen, ist das dynamische Feld “Quelle” leer, dann Benachrichtigung 2 auslösen.
Das klingt in meinem Kopf erstmal so als könnte es funktionieren. Aber es berücksichtigt nicht den Fall, wenn ein Kunde ein Ticket über das Kundenportal selbst erstellt. Nun kenne ich aber die Herangehensweise euerer Kunden nicht, bei uns sind es fast ausschließlich Mails…
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.