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    • #15642
      Robert Geerds
      Teilnehmer

        Hallo Gemeinde,

        wir fangen jetzt an mit Otobo zu testen.

        Für uns stehen nun 2 Fragen im Raum.

        Kann ich ein “erfolgreich geschlossenes” Ticket wieder öffnen ohne den Besitzer neu zu zuweisen.
        Der Nachteil ist hier halt, das ein neuer Eintrag ensteht.

        Zweite Sache, gibt es eine Möglichkeit in einer Abschlussmail, den Ticket Namen hinzuzufügen.
        Bis jetzt habe ich keine Variable dafür gefunden.

        Meine Abschluss Mail beachtet den Ticket Status und bei Geschlossen wird eine Mail erzeugt

        MfG
        Robert

      • #15646
        Stefan Abel
        Moderator

          Hallo,

          geschlossene Tickets können manuell oder automatisch wieder geöffnet werden. Je nachdem wie das passiert, bleibt der alte Besitzer drin, oder es wird ein neuer zugewiesen – oder er wird vielleicht sogar zurückgesetzt.
          Was meinst du mit “ein neuer Eintrag entsteht”?

          Je nachdem, was du mit “Ticketname” meinst, probier es mal mit dem Tag <OTOBO_TICKET_Title>

          Viele Grüße
          Stefan

        • #15727
          marcel-graf
          Teilnehmer

            Hallo Robert,

            ergänzend zu Stefan’s antowort noch folgendes. Der Status von “geschlossenen oder auch anderen ” Tickets lässt sich auch über den Punkt “Sammelaktion”  in der Ticketübersicht ändern.

            zu zweitens : Man kann natürlich Antwortvorlagen erstellen, in der dann entsprechende Variablen gesetzt sind. Als Beispiel Ticketnummer und der Titel.

            Ticket# <OTOBO_TICKET_TicketNumber>
            Titel: <OTOBO_TICKET_Title>

            Gruß Marcel

             

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