Schlagwörter: Übersetzungen
-
AutorBeiträge
-
-
6. April 2022 um 12:07 Uhr - Views: 472 #13001
Hallo zusammen,
vor 2 Wochen haben wir eine OnPremise Installation von Otobo installiert.
Nun möchten wir das System natürlich unseren Vorstellungen entsprechend anpassen und haben schon einige Ticket-Typen angelegt. Nun wollte ich die Typen von Englisch in Deutsch übersetzen und habe hierzu die Datei /opt/otobo/Kernel/Language/de_Custom.pm erstellt und ein paar Anpassungen eingetragen.
Die Datei sieht folgendermaßen aus:
package Kernel::Language::de_Custom;
use strict;
use warnings;
use utf8;
sub Data {
my $Self = shift;
# Tickets
#
$Self->{Translation}->{'Password'} = 'Kennwort';
$Self->{Translation}->{'Request'} = 'Anforderung';
return;
}
1;
Es funktioniert allerdings nicht. Egal welche Sprache ich mir als Customer eintrage, die Ticket-Typen werden trotzdem in der erstellten Sprache Englisch (Password, Request,…) angezeigt. Muss ich hierzu in der Konfiguration noch etwas anders einstellen oder aktivieren? Oder bin ich in der de_Custom.pm Datei komplett verkehrt?
Viele Grüße
Benjamin
-
6. April 2022 um 17:10 Uhr #13006
Hallo Benjamin,
das hört sich nach einem bekannten Problem in OTOBO an. Siehe https://github.com/RotherOSS/otobo/issues/1333 . Wir diskutieren das in einer der nächsten Planungsrunden.
Viele Grüße,
Bernhard
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.