Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      Julian Bäuschlein
      Teilnehmer

Hallo,

zu den Followup-Emails hätte ich eine Frage.

wenn jemand auf ein bestehendes Ticket antwortet, wird diese Antwortemail dem Ticket hinzugefügt das im Betreff steht.
        Ist das Ticket geschlossen wird es auch wieder geöffnet. Soweit das gewünschte Verhalten.

Jetzt hat mir ein Kollege eben eine Ticketmail geschickt, in der der Betreff zwar ähnlich einem bestehenden Ticket ist, aber in der weder im Text noch im Betreff eine Ticketnummer enthalten ist.
        Trotzdem landet das Ticket automatisch als Antwort bei dem falschen Ticket.

Ich bin hier gerade etwas ratlos wieso das so ist, habe das Phenomen aber bei diesem Kollegen nicht zum ersten mal.

Ich hoffe es kann mir hier jemand einen Tipp geben wo ich suchen könnte.

marcel-graf
        Teilnehmer

Hallo Julian,

prüft doch bitte einmal ob die Email ID gleich ist. Das hatten wir auch schon. Da hatten Kollegen im Outlook auf eine Email geantwortet und nur den Betreff und Mail Body gändert, also keine neu Email generiert.

Gruß Marcel

Thomas Wurzel
          Teilnehmer

Hallo Julian,

deaktivier doch mal in der Systemkonfiguration die Einstellung: Kernel::System::PostMaster::FollowUpCheck::References
            Bei uns hat dies das Problem gelöst und es werden nur noch Mails mit entsprechender Ticketnummer im Subject als Follow up auf bestehende Tickets gemerged.

Beste Grüße
            Thomas

Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.