Schlagwörter: Link
-
AutorBeiträge
-
-
26. April 2024 um 9:49 Uhr - Views: 175 #29762
Hallo und Grüße.
Da ich neu hier bin kurz zu mir:
Ich heiße Kay, bin 37 Jahre, gelernter System-Administrator.
Ich war viele Jahre mit meiner kleinen IT-Firma unterwegs, und bin nun als fest angestellter Admin in einem kleinen sozialen Verein gelandet.Wir haben nun seit ca. einer Woche Otobo im Einsatz, was bereits für eine erhebliche Verbesserung der Übersichtlichkeit und Strukturierung gesorgt hat.
Alles in allem bin ich mit der Otobo Umgebung und den Möglichkeiten mehr als zufrieden.Allerdings, trotz Anpassungen etc. eine Problematik / Aufgabenstellung habe ich noch nicht lösen
können:
(Einige Custom Fields habe ich bereits angelegt, auch das Aus- und Einblenden bei bestimmten Queues etc. habe ich problemlos hinbekommen)Ich möchte gern in der Ansicht “Neues Ticket erstellen” entweder einen Link zu einer PDF in unserem Intranet oder einen Link zu einem Anhang (PDF) den ich im Admin-Bereich hochgeladen habe einfügen.
Also tatsächlich dort, wo unsere Nutzer / Mitarbeiter neue Tickets erstellen und eben Queue und Betreff etc. ausfüllen.
Es gibt zwar einiges, dass sich als Custom Field einpflegen lässt, jedoch habe ich auch nach Recherche keine Möglichkeit gefunden einfach ein Label oder ein URL Link, anklickbar, per Custom Field einzufügen.
Am liebsten als Custom Field deshalb: ich brauche den Link bzw. den PDF Anhang nicht in allen Queues, sondern nur in bestimmten.Idee: die Mitarbeiter laden sich das PDF herunter, füllen das aus und hängen das ausgefüllte direkt ans Ticket und senden ab. Dazu brauchen Sie die PDF natürlich vorher.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich gern hätte.
Textfelder etc. gehen, aber ein einfaches Label oder der Gleichen worüber man einen Klickbaren Link einfügen könnte, scheint es nicht zu geben.
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
Beste Grüße
Kay -
29. August 2024 um 19:00 Uhr #31934
Hallo Kay,
mit OTOBO 11 könntest du Felder in Masken als readonly definieren. Die URL über den Default Value setzen müsste glaub ich klappen. Und dann kannst du in der DF-Konfiguration die URL auch noch klickbar machen – glaube ich. Hier fehlt mir noch die Erfahrung, ob das wirklich geht, weil der Wert noch nicht wirklich gespeichert ist bis dahin. Das müsstest du testen.
Ansonsten über das Titel-DF, aber dann hast du nur die URL, keinen klickbaren Link.
Viele Grüße
Stefan
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.