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13. März 2024 um 11:28 Uhr - Views: 179 #29713
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich bei Kalendern – egal ob bestehend oder beim Anlegen – nur alte Gruppen bei den Zugriffsrechten auswählen kann.
Ich wollte für ein Projekt einen neuen Kalender anlegen und nur ein paar der bestehenden Agenten Zugriffsrechte gewähren. Deshalb habe ich eine neue Gruppe angelegt, die erscheint allerdings nie in der Auswahlliste der Zugriffsrechte für die einzelnen Kalender. Nachdem wir eigentlich alle Zugriffsrechte über Rolen regeln habe ich testweise auch eine neue Role angelegt aber auch die erscheint nicht in der Liste.
Gibt es noch irgendwo einen Punkt, denn ich aktivieren/erweitern/umschalten oder einen Cache, den ich löschen muss, damit eine neue Gruppe/Rolle in der Kalender-Zugriffsliste aufscheint?
Installiert ist Otobo 10.1.8 unter Docker. Ein Neustart des Containers hat nichts gebracht.
Franz
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13. März 2024 um 12:28 Uhr #30005
Hallo Franz,
ich habe das mal wie folgt nachgestellt:
- Agent “agent-cal-test” anlegen
- eine Gruppe “group-cal-test” und den User in die Gruppe als RW hinzugefügt.
- Kalender “cal-test” anlegen und als Berechtigungsgruppe die “group-cal-test” hinzufügen.
Der angemeldete Agent sieht nun nur den Kalender “cal-test”.
Falls es Kalender gibt, die der Gruppe “Users” zugeordnet ist, sieht diesen Kalender jeder. Das Gleiche gilt für die “Admin” Gruppe.
Eventuell hilft das bei der Fehlerfindung weiter.
Gruß Marcel
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13. März 2024 um 13:47 Uhr #30006
Hallo Marcel,
ich habe das jetzt in der gleichen Reihenfolge wie Du gemacht und jetzt funktioniert es.
Ich hatte zwar alles inklusive der Gruppe für den Kalenderzugriff angelegt aber noch niemanden zur Gruppe hinzugefügt – und eine leere Gruppe wird gar nicht angezeigt.Danke
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