Schlagwörter: ,

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      Angelo Heißenberg
      Teilnehmer

Hallo zusammen,

wir haben bis jetzt drei Fälle, in denen immer wieder Mails der gleichen Absender immer an das falsche Ticket gehängt werden. Bis jetzt tritt dieses erst bei zwei Kunden auf. Der Rest läuft so wie er soll.

Die Mails haben inhaltlich keinerlei Übereinstimmung mit dem Ticket selbst, so das eine Referenzierung ggf. über Stichworte etc. erfolgen könnte.

Im Log sehe ich folgendes:

Kernel::System::PostMaster::FollowUpCheck::References - Found valid TicketID '46544' in email references.

Ich kann nur leider nicht nachvollziehen, warum nur die Mails des Absenders immer wieder diesem Ticket zugeordnet werden. Was prüft der FollowUpCheck alles im Detail? Nicht

Anfangs dachte ich, dass es ggf. an dem fehlenden Kundenuser lag, dieses ist aber nicht der Fall.

Ich hab mal testweise auch den FollowUp Check deaktiviert, aber dann wurden die Mails garnicht mehr zugeordnet.

Habt ihr eine Idee in welche Richtung ich noch schauen könnte?

Danke und Gruß
        Angelo

Stefan Rother
        Administrator

Hallo Angelo,

normalerweise passiert sowas, wenn der Kunde eine alte E-Mail raussucht, die Ticketnummer aus dem Betreff löscht und dann die Mail wieder sendet. In dem Moment bleiben aber die Header im Hintergrund erhalten.

Du kannst unter Admin -> Systemkonfiguration nach “PostMaster::CheckFollowUpModule” suchen, dann siehst Du welche Module aktiviert sind.

Aber ganz verhindern kannst Du das leider nie…

Schöne Grüße,

Stefan

Team OTOBO

Angelo Heißenberg
            Teilnehmer

Hallo Stefan,

danke für deine schnelle Antwort!

Das würde natürlich erklären warum dieses nur bei drei Kunden aufgetreten ist.

Danke und Gruß
              Angelo

Ansicht von 1 Antwort-Thema
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.