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23. Oktober 2024 um 9:44 Uhr - Views: 85 #32575
Hallo zusammen,
manchmal haben wir das Problem, dass wir viele Tickets mit einem gleichen oder ähnlichen Titel erhalten. Zum Beispiel „Schädliches Objekt gefunden“. Ich würde gerne den Titel abändern können, damit es in der Ticketübersicht einfacher wird etwas zu identifizieren.
Ich sage schon einmal danke für die Unterstützung. Danke.
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23. Oktober 2024 um 10:59 Uhr #32584
Moin Aaron, den Titel kannst du natürlich ändern.
Manuell geht dies direkt im Ticket in der Ticketinformation (Menü links oben). Ändere dort den Titel (ist gleich das erste Feld) und speichere. Zack, fertig!Automatisch könntest du es im Postmasterfilter machen lassen, denke ich. Filtere das Feld ‚Subject‘ auf ‚Schädliches Objekt gefunden‘ und lies mit einem kurze RegEx den Wunschbegriff aus ‚Body‘ oder ‚From‘ aus und füge unten das Ergebnis im Feld ‚X-OTOBO-Title‘ mit ‚[***]‘ ein.
Must aber aufpassen, da der urprüngliche Betreff durch ‚[***]‘ komplett ersetzt wird. Du müsstest es daher kombinieren und ‚Schädliches Objekt gefunden – [***]‘ in das Wert-Feld eintragen.
Ich hoffe der Automatismus funktioniert mit dem Kombinieren, ich verwende immer nur die Ergebnisse aus dem Regex und fülle damit Dynamische Felder mit ‚[***]‘. -
23. Oktober 2024 um 12:24 Uhr #32586
Hallo Thomas,
danke für deine Antwort. Es geht mir ausschließlich um die manuelle Änderung des Titels. Aber irgendwie scheine ich noch auf dem Schlauch zu stehen oder die Option gibt es bei mir nicht. Fehlt noch eine Einstellung im Adminbereich?
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23. Oktober 2024 um 12:55 Uhr #32587
Uuupsi, da haben wir bei uns wohl mal etwas individualisiert…
Bei uns schaut es so aus:
In deiner Welt heißt es dann wahrscheinlich „Ticket kategorisieren“ (vierter Eintrag von links).
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23. Oktober 2024 um 13:21 Uhr #32588
Hallo Thomas,
genau das war es. Vielen Dank für deine Unterstützung, du hast mir sehr geholfen.
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