Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Antwort-Threads
  • Autor
      Philipp Goldhorn
      Teilnehmer

Guten Morgen,

ich bin mir relativ sicher, dass man aus einem bestehenden Ticket ein Kinder-Ticket erstellen und diese direkt miteinander verknüpfen konnte.

Geht das nicht mehr?

Ich nutze OTOBO 10.

mit freundlichen Grüßen

Arnold
        Administrator

Hallo Philipp,

Meinst du evtl. die Option einen Artikel in ein neues Ticket zu teilen?

Diese Option solltest du bei jedem Artikel finden.

marcel-graf
          Teilnehmer

Hallo Zusammen,

ist das nicht die Verknüpfen Funktion die Philipp meint.

Das geht einmal in der Übersicht, über die Sammelaktion oder in Ticket selbst über den Button Verschiedenes -> Verknüpfen.

Gruß Marcel

Arnold
            Administrator

Ah. Danke.

Damit wäre aber auch die Antwort klar: Das geht noch.

Philipp Goldhorn
              Teilnehmer

Hey,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich meine das folgendermaßen: es kommt ein Ticket bei uns rein, das von mehreren Bereichen Zuarbeit benötigt, jetzt muss ich erst 2 leere Tickets erstellen und diese dann mit dem bestehenden Ticket verknüpfen…

Den Fall haben wir leider öfter und das ganze Prozedere ist schon nervig…

Ich bin der Meinung, dass man das früher mal direkt aus einem bestehenden Ticket machen konnte und wenn nicht, gibt es da einen Trick?

Wenn man auf „verknüpfen“ geht bräuchte man letztendlich nur die Option Kinderticket erstellen, anstatt ein bestehendes zu Suchen und fertig ;D

mfG

Arnold
                Administrator

Also in einem frischen OTOBO 11.0 geht das am Ticket: Verschiedenes  -> Verknüpfen und dann das andere Ticket suchen, dann unten Links als Linktype „Eltern“ oder „Kind“ auswählen. Die hier relevanten Systemsettings sind:

LinkObject::PossibleLink###0201
                  LinkObject::Type###ParentChild

Ansonsten, einen Artikel auswählen und „Teilen“ (split) wählen. Das erzeugte Ticket ist dann ein Kind im default. Die hier relevanten Systemsettings sind:

Ticket::Frontend::AgentTicketProcess###SplitLinkType Ticket::Frontend::AgentTicketPhone###SplitLinkType Ticket::Frontend::AgentTicketEmail###SplitLinkType

Sollte das Verhalten bei dir abweichen, bitte mal die Settings checken.

Ansicht von 5 Antwort-Threads
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.