Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #12385
      Dominik Fuller
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        wenn ich im Customer-Interface ein Prozessticket erstellen möchte, schaut die Oberfläche wie folgt aus:

        Erstmal so beim  Auswählen des Prozesses, da verschwindet alles links hinter der Nav-Bar:

        Danach dann im Prozess schauts noch schlimmer aus:

         

        Kennt das Problem noch wer, bzw. wie kann ich es anpassen?

        Vielen Dank

         

      • #12386
        Sven Oesterling
        Administrator

          Hallo Herr Fuller,

          ausgehend von Ihren Bildern vermute ich, dass Sie sich noch auf der 10.0 befinden?

          Wir haben die Prozesse für die Kunden erst mit der 10.1 wieder eingeführt, für die im Moment die erste beta draußen ist. Auch hier ist es jedoch so, dass die Prozesse auf Kundenseite nur indirekt (über einen generischen Agenten, der Prozess- und Aktivitätsfeld für bestimmte Services, oder Queues, wie auch immer Sie ihn konfigurieren möchten, setzt) gestartet werden können. Das vereinfacht das Handling für den Kunden, da nach außen kein Unterschied mehr zwischen einem normalen und einem Prozessticket besteht, der unserer Erfahrung nach immer wieder zu Unsicherheiten geführt hat.

          Die Aktivitätsdialoge auf Kundenseite, die im weiteren Verlauf auftreten wurden vollständig in CustomerTicketZoom integriert.

          Einen schönen Abend, Sven

        • #12387
          Dominik Fuller
          Teilnehmer

            Hallo Herr Oesterling,

            vielen Dank für die Erklärung.
            Ok es macht Sinn, dass es natürlich nur ein Interface für den Kunden gibt….

            die Aktivitätsdialoge auf Kundenseite sind dann auch erst in der 10.1er drin oder schon in 10.0?

            Die auf der Website beschriebene “dynamische” Anpassung der Formulare auf Kundenseite ist das auch erst dann Bestandteil der 10.1er? Das wäre für die “Prozesserstellung aus einem normalen Ticket” ja auch sehr hilfreich…

            Wann denken Sie wird Ihrer Erfahrung nach die 10.1er als Stable freigegeben?

            Vielen Dank

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.