Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13297
      Anonym

        Sehr geehrtes otobo-Team und sehr geehrte Community,

        in meinem otobo-Testsystem würde ich gerne einige Anpassungen in der CMDB Übersicht vornehmen. Im Netz habe ich diverse Anleitungen gefunden, die mir leider nicht zum Erfolg verholfen haben.

        1. Felder einblenden funktioniert über ITSMConfigItem::Frontend::AgentITSMConfigItem###ShowColumns – was muss ich tun, damit ich nach den eingeblendeten Spalten sortieren kann?
        2. Ist es möglich, die Ansicht zu filtern? Z.B. bei Computer die Spalte “Type”, sodass mir nur der Typ “Desktop” angezeigt wird?

        Vielen Dank für eure Hinweise!

      • #15885
        Markus Wittek
        Teilnehmer

          Hast du das Problem lösen können? Wenn ich bei ITSMConfigItem::Frontend::AgentITSMConfigItem###ShowColumns meine Werte eintrage passiert leider nichts (sprich sie werden mir dann nicht angezeigt). Wie hast du die eingetragen?

        • #15887
          Anonym

            Hallo Markus,

            wichtig ist, dass bei Custom-Feldern hinter dem Feldnamen noch “::1” steht, z.B. so “Infrastructure::Vendor::1”

            Btw: Bin mittlerweile von Otobo zu Znuny gewandert ;-)

            Viele Grüße

            Christian

          • #15888
            Markus Wittek
            Teilnehmer

              Hallo Chrisitan,

               

              danke damit habe ich es auch hinbekommen, wobei ich es echt nur in der Klassenübersicht habe aber das passt. Die Sortierfähigkeit wäre schön gewesen aber ist jetzt nicht sooo super wichtig.

               

              Gruß Markus

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.