Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14532
      Bernhard Bergmann
      Teilnehmer

        Hallo Community,

        wir haben gerade ein Otobo auf Docker aufgesetzt und erfolgreich mit O365 verbunden. Eingehende Mails werden gefetcht und in ein Ticket umgewandelt, der Agent kann dem Ersteller erfolgreich antworten und die Mails gehen durch.
        Nun haben wir auf der Queue automatische Antworten bei neuen Tickets hinterlegt, aber es werden keine Mails erzeugt. Laut Kommunikationsprotokoll wird auch nicht versucht eine Mail zu senden.

        Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo ich den Fehler suchen kann ?

      • #14548
        Stefan Abel
        Moderator

          Hallo Bernhard,

          die Automatischen Antworten müssen den richtigen Typen haben (so wie ich dich verstehe “automatische Antwort”), gültig sein und der Queue zugewiesen sein (unter Admin > Queues <-> Automatische Antworten > Queuename > automatische Antwort).

          Viele Grüße
          Stefan

        • #14583
          Bernhard Bergmann
          Teilnehmer

            Vielen Dank für die Antwort. Eingetragen sind die bei “automatische Antwort / neues Ticket”, da nur bei neuen Tickets eine Mail gesendet werden soll. Wenn ich das richtig verstehe, würde bei automatische Antwort immer eine Mail erzeugt, auch wenn es sich um eine Folge-Mail zu einem existierenden Ticket handelt, oder ?

          • #14590
            Stefan Abel
            Moderator

              Hallo,

              nein, “automatische Antwort” ist das, was du möchtest.

              “automatische Antwort/neues Ticket” wird dann ausgelöst, wenn ein Ticket geschlossen ist, der Kunde nochmal hierauf antwortet und aufgrund der Queue-Einstellung “Nachfrageoption: Neues Ticket” die Antwort nicht im alten Ticket landet, sondern automatisch ein neues Ticket eröffnet wird.

              Eine Antwort für eine Folge-E-Mail zu einem existierenden Ticket wäre “automatische Rückfrage”.

              Viele Grüße
              Stefan

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.