Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #30470
      Sebastian Koesters
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        ich hatte diese Frage ähnlich schon mal gestellt, allerdings scheinen Tickets gelöscht worden zu sein. Ich versuche daher mein Glück noch mal.

        In unserer alten OTRS Installation (welche durch Otobo abgelöst werden soll) erstellen wir täglich Report Tickets. Es wird lediglich ein Ticket erzeugt, welches alle geschlossenen Tickets des vorherigen Tages und deren Zeiteinheiten für Kunde XY zeigt. Die Liste der Tickets mit den Zeiteinheiten befindet sich direkt im Body des Tickets. Das ganze ziehen wir via SQL direkt aus der DB und erstellen dann das Ticket. Da das ganze so nicht sonderlich schön ist, wollte ich versuchen das in Otobo besser darzustellen.

        Ich habe mir daher einen Bericht und eine entsprechende Statistik erstellt und lasse mir das automatisch per Mail direkt wieder ins Ticketsystem schicken. Das funktioniert soweit auch problemlos. Etwas ärgerlich ist jedoch, dass ich mir die Statistik (die Liste der Tickets mit den Zeiteinheiten) nur als Anhang (z.B. PDF) schicken lassen kann. Ich würde die Liste an Tickets gerne einfach wieder direkt in den Body der Mail einbinden.

        Ist es irgendwie möglich die Statistik direkt in die Mail einzubinden?

        Und dann, weil wir gerade auch beim Thema PDF sind. In den PDFs steht immer “OTOBO Report” auf der ersten Seiten und in der Kopfzeile ist ein Otobo Logo und ein kleiner Text der “Otobo Helpdesk” lautet. Kann das irgendwie anpassen. Gerne auch so, dass die erste Seite (“OTOBO Report”) und die zweite Seite (Inhaltsübersicht) erst gar nicht generiert wird.

        Wir nutzen Otobo 10.1.10 als Docker Installation.

        Danke und viele Grüße

        Sebastian

      • #30584
        marcel-graf
        Teilnehmer

          Hallo Sebastian,

          das Logo lässt sich per Systemkonfiguration unter PDF::LogoFile ändern. Die definierte Größe sollte aber stimmen, sonst passen scheinbar andere Dinge nicht.

          Im Znuny Forum gibt es dazu auch weitere Infos:

          https://community.znuny.org/viewtopic.php?t=8570

          https://community.znuny.org/viewtopic.php?f=64&t=43578

          Es wird auch auf das File PDF.pm verwiesen.

          Gruß Marcel

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.