-
AutorBeiträge
-
-
22. Januar 2024 um 9:31 Uhr - Views: 359 #29664
Hallo,
bei uns kommt es immer mal wieder zu dem Fehler, dass der IT-Disponent vergisst den richtigen Besitzer auszuwählen.
Standardmäßig wird dort ja der eigene User angezeigt, ändert man diesen nicht, bleibt dieser auch bestehen. Der Disponent füllt das Kommentarfeld aus z. B. »Schau dir bitte mal folgendes Tickets an…), der Besitzer bleibt er aber dann selber. In der Regel fällt es direkt auf und wird korrigiert, dadurch habe ich dann im Ticket zwei mal eine Notiz mit »Besitzerwechsel«. Ich würde diese Fehlerquelle gerne von vornherein beseitigen.Für mich ideal: Das Feld Besitzer ist standardmäßig leer und muss ausgewählt werden (Fehlermeldung, wenn dort keine Auswahl trifft.
Danke und Gruß
Robby -
22. Januar 2024 um 12:50 Uhr #29859
Hallo Robby,
ist es das was du suchst? Systemkonfiguration -> Ticket::Frontend::AgentTicketOwner###NoteMandatory –> aktivieren
Gruß Marcel
-
22. Januar 2024 um 13:03 Uhr #29860
das klappt scheinbar nicht so wie gewollt.
-
22. Januar 2024 um 13:10 Uhr #29862
mit den Einstellung Ticket::Frontend::AgentTicketNote###Owner und Ticket::Frontend::AgentTicketNote###OwnerMandatory wird in der Ticket Notiz ein Feld hinzugefügt, um den Besitzer zu ändern. Diesetr wird dann als Pfichtfeld aktiviert.
Gruß Marcel
-
29. Januar 2024 um 14:17 Uhr #29888
Hallo Marcel,
danke für deine Ideen und Lösungsvorschläge.
Ich möchte gerne die bestehende Funktion »Personen > Besitzer« nutzen, hier wird unter »Neuer Besitzer« immer der aktuelle Besitzer vorausgewählt, das kann dazu führen das kein Benutzerwechsel erzwungen wird.Deine Lösung bezieht sich darauf, dem Pop-up zum Hinzufügen von Notizen, die Funktion des Besitzerwechsels hinzuzufügen, das ist von mir nicht gewünscht und führt in diesem Fall zum selben Fehlerbild.
Gruß Robby
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.