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12. Oktober 2022 um 22:56 Uhr - Views: 410 #13998
Hi Leute,
ich habe bemerkt, dass der Quick Change Owner nicht funktioniert, wenn man mehrere Tickets mal eben einem anderen User zuschantzen will.
Getestet in Otobo 10.1.4 unter DEBIAN 11.x
Wäre toll, wenn jemand anderes das bestägen oder eben nicht bestägigen könnte.
Ist das bekannt?
Folgt da ein Fix oder kostest das etwas? ( gerne info :D )
LG
Andreas -
13. Oktober 2022 um 11:07 Uhr #14001
Hallo Andreas,
dieses Verhalten hängt mit einer Umstellung in der Systemkonfiguration zusammen.
Mit OTOBO 10.1 wurde das Standardverhalten bei der Freigabe von Tickets geändert => freigegebene Tickets werden an root@localhost zurückgegeben, der im Standard mit „–“ benannt ist. So ist offensichtlich, dass das Ticket gerade keinen Besitzer hat.Früher blieb der letzte Besitzer als Besitzer aufgeführt, auch wenn das Ticket eigentlich schon wieder freigegeben war. Das hat bei ungeschulten Benutzern immer wieder zu Verwirrung geführt.
Du hast nun zwei Möglichkeiten:
- Entweder du stellst das komplette System auf das von früher gewohnte Verhalten um, indem du in der Systemkonfiguration die Einstellung „Ticket::OwnerResetOnUnlock“ deaktivierst.
- Oder du nimmst in der Sammelaktion eine weitere Einstellung vor und wählst ganz unten bei „Ticket Entsperren“ „Nein“ aus. Dann funktioniert es auch mit aktivierten Ticket::OwnerResetOnUnlock.
Viele Grüße
Grit -
13. Oktober 2022 um 15:03 Uhr #14008
Hallo Andreas,
über das Addon „QuickOwnerChange“ ist das ändern auf andere Agenten ohne Probleme möglich, außer auf den User „root@localhost“. Über die Sammelaktion(Bulk) funktiuoniert das eventuell nur wie im 2. Post beschrieben.
Otobo 10.1.5 (Docker installation)
Gruß Marcel
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