Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15729
      Frank PTB
      Teilnehmer

        Hallo Forum,

        derzeit bin ich bei Tests für die Migration von OTRS 6 -> Otobo 10.1.x und habe ein Problem mit der Config.

        Bei der Eingabe von perl -c /opt/otobo/Kernel/Config/Defaults.pm erhalte ich den Hinweis

        Can’t locate Kernel/System/ModuleRefresh.pm in @INC (you may need to install the Kernel::System::ModuleRefresh module) (@I NC contains: /etc/perl /usr/local/lib/x86_64-linux-gnu/perl/5.36.0 /usr/local/share/perl/5.36.0 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/ perl5/5.36 /usr/share/perl5 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl-base /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl/5.36 /usr/share/perl/5.36 / usr/local/lib/site_perl) at /opt/otobo/Kernel/Config/Defaults.pm line 39.
        BEGIN failed–compilation aborted at /opt/otobo/Kernel/Config/Defaults.pm line 39.

        In der Zeile 39 steht:

        use Kernel::System::ModuleRefresh; # based on Module::Refresh

        Wie kann ich den Fehler beheben ?

        Nette Grüße

        Scout1971

      • #15730
        marcel-graf
        Teilnehmer

          Hallo Frank,

          hier mal ein paar Fragen, da keiner weiß an welcher Stelle du die Eingabe gemacht hast.

          Es ist immer besser etwas ausführlich zu schildern, wo es denn gerade hakt und was bereits gemacht wurde, da keiner hier dein System kennt :)

          Hast du dich an die Migrations-Anleitung gehalten?

          Hast du Otobo als Docker oder als manuelle Installation aufgesetzt?

          Funktioniert dein Otobo nach der Installation ohne Migration?

          Wurden eventuelle Paketabhängigkeiten geprüft?

           

          Gruß Marcel

           

        • #15742
          Frank PTB
          Teilnehmer

            Hallo Marcel,

            die Antworten auf deine Fragen:

            Hast du dich an die Migrations-Anleitung gehalten? -> ja

            Hast du Otobo als Docker oder als manuelle Installation aufgesetzt? -> manuelle Installation

            Funktioniert dein Otobo nach der Installation ohne Migration? -> Ja

            Wurden eventuelle Paketabhängigkeiten geprüft? -> Ja

             

            Wenn ich die OTRS Datenbank per Dump exportiere und in die OTOBO Datenbank importiere.

            Die OTRS Datenbank ist für die Migration per OTOBO/Migration.pl zu groß und der Import läuft auf einen TimeOut.

            Danach bekomme ich im Systemprotokoll immer mal wieder den Eintrag ‘Need Ticket ID !’ und teilweise ist der Aufruf der Ticketübersicht von einem Einzelticket sehr langsam bis zu 20 Sek.

            Über die Google bin ich auf den Test “perl -s für die Konfiguration gestoßen”

            Nette Grüße

            Scout1971

             

             

             

             

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.