Schlagwörter: ,

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15068

      Hallo zusammen, vllt kann mir ja jemand weiter helfen. Ich suche eine Option ein Skript automatisch ausführen zu lassen wenn etwas bestimmtes mit einem Ticket passiert. Ich dachte oder ehr gesagt denke immer noch das die CMD Eingabemaske im Generic Agent dafür gedacht ist. Daher meine erste Frage ob ich damit richtig liege? Wenn ja dann bitte ich um eine kurze Erklärung wie ich diese denn nutze. Was muss ich dort eingeben damit nun ein auf dem Ubuntu System liegendes Skript ausgeführt wird oder wo drauf muss ich achten? Muss das Skript eine spezielle Sprache haben? Also Python oder einfach nur ein Bash Skript etc?

      Ich finde leider nirgends eine vernünftige Erklärung zu dieser Funktion….

      Schon mal danke im Voraus :)

    • #15069
      Man Cheung Ip
      Teilnehmer

        Hi,

        Das sollte damit funktionieren, es ist dann wie bei programmaufruf, dabei spielt es keine Rolle, ob es bash, python oder sonst irgend ein Script ist. Wichtig ist nur, dass dein Script auch auf der shell Ebene ausführbar ist und beim Aufruf die Ticketid und Ticketnummer mit übergeben wird.

         

      • #15070

        Hi und danke für die schnelle Antwort.

        muss ich da dann zb einfach den Befehl eingeben als Beispiel: “python3 /opt/otobo/scripts/test.py”?

      • #15071
        Man Cheung Ip
        Teilnehmer

          Hi,

          Soweit ich weiß, wird es, wie auf der Shell, aufgerufen. In deinem Fall sollte es eben mit “python3 /opt/otobo/scripts/test.py” aufzurufen sein.

          Also ich rufe ein bash script auf, da ist es einfach mit /opt/otobo_scripts/script1.sh. Sollte es mit python3 nicht gehen, dann erstell doch ein SH-Script, wo dann dein python script aufgerufen wird. Bei mir ist es nur ein shell-script, weil ich z. B. über einen Jobserver die Daten weiter verarbeite.

          Viele Grüße

          Manni

      Ansicht von 3 Antwort-Themen
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.