-
AutorBeiträge
-
-
22. Juni 2026 um 21:33 Uhr - Views: 112 #41916
Guten Abend zusammen,
gibt es die Möglichkeit, die Übersicht der Spalten der CMDB anzupassen? Bzw. zusätzliche Spalten (Kunde, Standort, etc.) einzublenden?
Was ich dazu finden konnte, zeigt keine Auswirkungen und ich bin mir auch nicht sicher, ob das korrekt ist. Beim alten OTRS gab es dazu diverse mehr Settings bezüglich der „ShowColumns“. Muss das irgendwie gesondert freigeschaltet werden oder geht das über .tt files?
LinkObject::ITSMConfigItem::ShowColumns
LinkObject::ITSMConfigItem::ShowColumnsByClassVielen Dank schon einmal!
-
29. Juni 2026 um 9:26 Uhr #42079
Hi Sascha,
was du suchst ist in der Option:
ITSMConfigItem::Frontend::AgentITSMConfigItem###ClassColumnsDefaultDabei trägst du in dem ersten Feld deine CI-Klasse ein und im zweiten Feld deine Felder (bzw. Dynamischen Felder) ein.
Mit dieser Anpassung kann nun jeder Agent, sofern die ClassColumnsDefault ordentlich gesetzt sind, die Spalten ein-/ausblenden wie er es mag.
Cheers
Manni
-
1. Juli 2026 um 13:44 Uhr #42123
Ah, vielen Dank!
Unter
ITSMConfigItem::Frontend::AgentITSMConfigItem###verbergen sich auch die Ansichten für den Rest der Übersichtsseiten der CMDB.
Inzwischen habe ich auch einigermaßen durchgeblickt, wie die Classes und Rollen funktionieren und welche Felder da im entsprechenden Agent Frontend anpassbar sind.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.