Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #31850
      Diego Valiente
      Teilnehmer

        Moin alle zusammen,

        ich taste mich gerade in otobo rein.

        Für ein Projekt musste ich das Geburtstags datum der Kundenbenutzer pflegen, das hat geklappt anhand diese information.

        https://doc.otobo.de/manual/admin/11.0/en/content/administration-area/users-groups-roles/customer-users.html

        Das Problem ist nur dass das Datum YYYY-MM-DD angezeigt wird und eingetragen werden muss. auch wenn ich in meiner Einstellung die Zeitzone “Europe/Berlin” ausgewählt habe.

        das Feld habe ich mit [ ‘Birthday’, Translatable(‘Birthday’), ‘Birthday’, 1, 0, ‘date’, ”, 1, undef, undef ], gemacht. und wurde sofort im Agent Frontend Angezeigt, aber nicht korrekt.

        Könnte mir jemandem sagen wie ich das Richtig darstelle und wie ich das richtig eingeben kann?

         

        Vielen Dank!!

         

      • #31851
        marcel-graf
        Teilnehmer

          Hallo Diego,

          wie ist das Format des Servers?

          Ich stelle diese immer auf Europe/Berlin.

          — Zeitzone Einstellen —

          timedatectl list-timezones
          sudo timedatectl set-timezone Europe/Berlin
          prüfen mit “date” bzw. “timedatectl”

          Gruß Marcel

        • #31857
          Diego Valiente
          Teilnehmer

            Ich hab es in eine Virtuelle Maschine.  hier habe das mit timedatectl gemacht und dennoch wir es als YYYY-MM-DD.

            Wenn ich auf Kundenbenutzer-Verwaltung klicke, wird in der Übersicht “letzte Anmeldung 04.08.2024 Europe/Berlin” angezeigt, wenn ich aber einen Kunde auswähle. Da wird das neue “Geburtstag” Feld mit YYYY-MM-DD und wenn ich darunter das “Erstellt” Freischalte, auch mit YYYY-MM-DD   HH:MM:SS.

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.