Schlagwörter: DynamicFields, email, genericagent, notification
-
AutorBeiträge
-
-
22. Mai 2026 um 16:40 Uhr - Views: 6 #41226
Hi,
wir wollen das ein Kundenbenutzer ein oder mehrere andere Kundenbenutzer als Beobachter auswählen kann, die dann auch informiert werden. Das wollte ich mit Dynamischen Feldern umsetzen:

ursprünglich habe ich ein Dynamisches Feld des Typs Kundenbenutzer ausgewählt, da dies ja auch die Email hat. In der Einstellung habe ich noch Schlüssel der externen Quelle:“Email“ ausgewählt, da ich dachte das würde dann die Kundenreferenz vielleicht in eine Email konvertieren.
In der Ticketbenachrichtigung habe ich dann bei extra Email Empfänger die Variable: <OTOBO_TICKET_DynamicField_Beobachter> ausgewählt. Leider funktioniert dies nicht. Als Notlösung habe ich also das dynamische Feld BeobachterString erzeugt, damit funktioniert die Umsetzung.
Nun ist das erste Feld zu bevorzugen, da der Kundenbenutzer aus der Liste der anderen Kundenbenutzer die richtige auswählen kann. Jetzt zu meiner Frage: Kann man irgendwie das das Kundenbenutzerreferenz Feld benutzen um direkt emails zu versenden, oder muss ich ein Modul für den GenericAgent schreiben, der mir nach Ticketerstellung das erste Feld in das zweite Feld konvertiert? Wenn ersteres irgendwie funktioniert, klappt das dann auch bei einer Mehrfachauswahl?
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.