Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #31871
      Markus Hemker
      Teilnehmer

        Ich verwende OTOBO 10 in einer Docker Installation

        Ohne am System etwas geändert zu haben werden keine E-Mails von Otobo mehr versendet.

        Per Telnet ist der SMTP Server erreichbar.
        Im Kommunikationsprotokoll werden mehr als 1000 offene Verbindungen angezeigt.
        Transport: Email, ausgehend, Status : drehender Kreis
        Wenn man sich die einzelnen Zeilen ansieht, wird scheinbar immer versucht die gleiche E-Mail zu versenden , siehe Bild

        Scheinbar kommt jede Minute ein Eintrag hinzu

        Das abholen von E-Mails funktioniert ohne Probleme.

        In der Tabelle mail_queue steigt die Anzahl der Datensätze

        Scheinbar sind es immer wieder die gleichen E-Mails mit dem Subject siehe Bild

        In der Tabell process_id bleibt ein Eintrag immer stehen

         

        Mein Frage:Kann man etwas in der Datenbank löschen? Ein Script zum löschen der offenen Verbindungen? Blockiert hier etwas den versand der E-Mails?

         

      • #31974
        Dirk Bernhard
        Teilnehmer

          Schau mal hier:

           

          SMTPS-Modul hat plötzlich aufgehört zu funktionieren | OTOBO

           

           

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.