Schlagwörter: Email Article Ticket
-
AutorBeiträge
-
-
15. Dezember 2022 um 11:53 Uhr - Views: 521 #14421
Hi,
Wir haben gerade einen Mailserver bei uns eingerichtet und verschicken jetzt Mails an eine Reihe von Agenten, wenn z.B ein neues Ticket erstellt oder eins upgedatet wird.
Diese Mails werden nun allerdings scheinbar alle als Article dem Ticket hinzugefügt, sodass die Artikelübersicht ziemlich zugespammt und unübersichtlich wird. Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden das auszuschalten. Da gibt es doch bestimmt einen Weg oder? ;-)
Ich würde mich über etwas Hilfe freuen.
Viele Grüße
Marvin
-
15. Dezember 2022 um 12:52 Uhr #14422
Hallo Marvin, das heißt, es wird für jeden Agenten ein Eintrag erzeugt?
Wir haben auch das Problem und nutzen dafür eine Verteilergruppe, die in der Ticket Benachrichtigung hinterlegt ist.
In der Verteilergruppe sind dann die User hinterlegt, die diese Benachrichtigung bekommen. Hier wird jetzt nur der eine Eintrag erzeugt. Ein Addon müsste ggf. dafür erstellt werden.
Gruß Marcel
-
15. Dezember 2022 um 13:31 Uhr #14423
Hallo Marcel, vielen Dank für Antwort. Ja genau, also für jeden Nutzer, der eine Mail erhält wird ein neuer Article im Ticket angelegt. Das mit den Verteilergruppen ist ansich eine ganz gute Idee, das würde den “spam” ein wenig reduzieren.
Ich hatte gehofft, dass es vielleicht in der Sysconfig eine Einstellung gibt “Add_Article_When_Mail …”, oder so ähnlich, die man einfach auf false stellen könnte.
-
19. Dezember 2022 um 13:59 Uhr #14435
Hallo Leute,
das habe ich noch nicht ganz verstanden aber würde das gerne auch bei mir prüfen.
Bitte nochmal um Erklärung, was genau passiert?
LG
Andreas-
12. April 2023 um 14:44 Uhr #15052This reply has been marked as private.
-
-
23. Dezember 2022 um 16:55 Uhr #14481
Wir haben das Phänomen ebenso beobachtet und daher versuche ich es aus unserer Erfahrung darzustellen:
Unter “Verwaltung von Ticket-Benachrichtigungen” haben wir 4 Zusätzliche Empfänger eingetragen:Das sorgt dafür, dass sich die Anzahl der Artikel aufbläht, weil für jeden Empfänger ein einzelner Artikel angelegt wird:
Diese Art Mailbenachrichtigungen nutzen wir für spezielle Fälle seit OTRS-Zeiten, das Phänomen mit den vielen Artikeln gibt es aber erst seit dem Umstieg auf OTOBO.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.