Ansicht von 1 Antwort-Thema
Ansicht von 1 Antwort-Thema
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Schlagwörter: externe anlage von benutzern
Hi, eine sehr spezielle Frage. Ich soll über ein Script Kundenbenutzer in der Otobo-Datenbank anlegen und sie einer Gruppe zuordnen, die dann wieder einer Queue zugeordnet ist. Das ist in OTRS machbar gewesen und hat funktioniert. Wenn man das Script ein bisschen anpasst, funktionieren die DB-Einträge auch in der Otobo-DB, aber die neu angelegten Kundenbenutzer werden nicht sichtbar. Die Authentifizierung, die über eine externe DB läuft, funktioniert und man bekommt eine Fehlermeldung: Authentifizierung war erfolgreich aber Benutzer konnte im Backend nicht gefunden werden. Muss man da einen Cache neu laden oder das Otobo durchstarten?
Hast Du Kunden oder Agenten hinzugefügt? Und versuchst Du das Login über die index.pl oder die customer.pl?
OTOBO | Empower Service Excellence to Make People Smile.
Die Source Code Owner und Maintainer hinter OTOBO.
Service Management-Plattform
OTOBO Demo
OTOBO Download
OTOBO Dokumentation
Security-Problem melden:
security@otobo.org